1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cd/dvd nix geht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by rockenrolldaddy, May 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich habe einmal dvd-cd laufwerk marke BTC und einmal dvd-cd brenner marke toshiba
    BTC geht überhaupt nicht mehr
    toshiba liest nur noch dvd´s
    nun bin ich verzweifelt weil ich nicht mehr weider weiß
    erste fehlermeldung..root>/system32/hal.dll fehlt soll ich mir besorgen und damit fing es an
    1) was ist das suche im net viel fragen viele antworten nix verstanden
    2)recovern cd rein nix geht bei beiden lw
    3)test ich das mit dvd geht bei toshiba aber nicht bei BTC
    4) treiber deinstalliert nix passiert
    5)wieder gesucht im net viel gelesen aber auch keine richtige antwort
    6)dann beide lw abgeklemmt und andres cd laufwerk angehäng und was ist geht ich kann recovern
    7) alles auf auslieferungszustand zurück gesetzt
    nun läuft der pc wieder wie am schnürschen
    nur es bleibt wie es ist kein laufwerk geht auser dvd und das ersatzt cd laufwerk von dem ich recovert hab geht auch nicht mehr
    aspi-treiber keiner vorhanden
    mit everest getestet nix gefunden
    updats sich auch gemacht für beide lw´s
    im bios sind beide angemeldet BTC master, toshiba slav
    im arbeitsplatz beide zu sehn mit laufwerkbuchstabe
    keine hardwar konflikte beide betriebs bereit

entweder sind beide laufwerke kaput oder ich hab was übersehn
    hilfe tut not

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

hal.dll :guckstdu: Hier!

MfG:spitze:MT