1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD einlegen = Rechner fährt hoch und runter!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Susi_80, Jan 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Susi_80

Susi_80 ROM

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine CD in mein CD-Laufwerk lege, dann fährt mein PC sofort runter und mein Bildschirm zeigt "no Signal". Das ganze erst seit ein paar Stunden ohne das ich etwas verändert hätte. Seitdem habe ich beim Hochfahren auch die Fehlermeldunng "Fail (40)". Nach dem ich hier im Forum schon nach dem Fehler gesucht habe, habe ich mir das BIOS angesehen und festgestellt, dass unter der Boot Sequence "Floppy Disc" an erster Stelle war, Das habe ich nun durch "Hard Disc" ersetzt, aber der Fehler wird immer noch angezeigt und auf CDs reagiert der PC weiterhin äußerst allergisch :confused:
    Was ist da bloß los?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Susi

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...welches Betriebssystem (SP?) sowie Brennprogramme sind installiert? Sind auch virtuelle Laufwerke installiert?
    Benutze mal das Nero Info-Tool und lasse ein Report erstellen...

3. Susi_80

Susi_80 ROM

Guten Abend X-man,

im Anhang findes Du alle Infos zum System. Vielleicht findest Du ja was.

Danke
    Susi

Attached Files:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich würde mal folgendes Testen.
    Das Laufwerk hängt bestimmt am "Sekundären IDE-Kanal", diesen Kanal im Geräte-Manager löschen.
    Danach das System neu starten damit der Kanal neu erkannt wird.
    Desweiteren informiere Dich über "Lowerfilter" (Registry), da Einträge vorhanden sind.

5. Susi_80

Susi_80 ROM

Mahlzeit!
    Den Sek. IDE-Kanal habe ich gelöscht.

Ich habe folgendes gefunden:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=1930&sid=

soll ich die lower filter löschen? upper filter habe ich keine....

Ich habe mir unter sis.com einen Chipsatztreiber runtergeladen. Zumindest erkennt er das CD/DVD-Laufwerk wieder. Aber bei RAID-Controller ist immer noch ein ! Und CD sind weiterhin Gift :confused:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann lösche den Lowerfilter und starte das System neu. Aber sichere vorher die Reg-Daten (Datei exportieren), falls was daneben geht.

7. Susi_80

Susi_80 ROM

Ok ich habe folgendes gemacht:

- Low filter gelöscht
    - ein Update für mein BIOS draufgemacht (oder so ähnlich)
    - den Chipsatz neu installiert

und.....tata das Ausrufungszeichen ist weg. Aber der PC fährt sofort runter wenn eine CD im Laufwerk ist.

OK haben wir noch eine Idee? Oder soll ich mir einfach fix ein neues Laufwerk ersteigern? :mad: und einbauen lassen?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...was passiert, wenn du ein bootbare CD (Win-XP)einlegst beim Systemstart(Bootreihenfolge ggf. ändern)? Wird diese gelesen? Hintergrund, ob dein Laufwerk oder Windows ein Problem hat!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page