1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Image: BIN- in ISO-Dateien konvertieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by murkelmops, Mar 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svenuser

    svenuser Byte

    ja ich weiß, mit iso buster geht das ja auch. aber wer (wie ich) eh täglich mit dem Total Commander arbeitet, für den ist es schneller direkt in die Datei reinzugehen, als erst ein externes prog zu starten. :-)
     
  2. murkelmops

    murkelmops Byte

    @ svenuser

    Bei Win Iso und Win Image genau das gleiche - ohne PlugIn
     
  3. svenuser

    svenuser Byte

    Es geht auch als Plugin für den Total Commander:

    http://cdrlab.pl

    Damit kann man in .BIN, .ISO, .NRG etc reingehen, als wären es ganz normale ZIP-Dateien oder Verzeichnisse.

    Einfacher gehts ni mehr.
    Nicht mal mounten muss man :-)

    -Sven
     
  4. MagicMan

    MagicMan Kbyte

  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Ganz hervorragend: UltraISO .
    Gruß
    Henner
     
  6. YENZ

    YENZ ROM

    Weitere Möglichkeit, falls sich sich ein Image nicht brennen lassen will:

    Image mit DAEMON-Tools in ein virtuelles Laufwerk mounten und von da aus die "CD" kopieren.

    Falls dieses "CD-Kopieren" nicht funktioniert und es sich beispielsweise um einen Film handelt, einfach aus dem virtuellen Laufwerk die mpeg-Datei auf Festplatte kopieren und von Nero dann beim Brennen wieder zur SVCD machen lassen.

    Ciao, YENZ
     
  7. Nero kann es zwar, zeigt .bin Dateien aber Standardmässig nicht an (erst wenn man als Dateiformat 'alle Dateien' auswählt). Und dann macht Nero ab und zu auch noch Streß, weil er nicht erkennen kann, in welchem Format die Daten vorliegen.

    Gibt es eigentlich einen Weg, in eine .bin Datei hinein zu sehen, bevor sie gebrannt wird? Manchmal ist ja leider nicht das drin, was draufsteht. :heul:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page