1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Key für Win10

Discussion in 'Windows 10' started by ml78, Oct 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

    ml78 Kbyte

    Ich habe auf zwei unterschiedlichen Laptops (einmal Win 7 und einmal Win 8.1; jeweils mitgeliedertes Betriebssystem) auf Win 10 Home ein Upgrade durchgeführt und danach (für eine komplette Neuinstallation) den CD Key über Magical JellyBean Keyfinder ausgelesen. Es ist genau derselbe.

    Wie kann denn das sein?

    Die Neuinstallation inkl. Aktivierung und Updates funktionierte übrigens einwandfrei.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vielleicht doch nicht so unterschiedlich?
    Wie heißen die beiden Unbekannten Gesellen?
     
  3. ml78

    ml78 Kbyte

    Lenovo Ideapad U450p

    und

    Toshiba Satellite C70-A-15G
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. ml78

    ml78 Kbyte

    Das kann ich zwar alles nachvollziehen, aber die Aktivierung hat mit dem Key funktioniert. Das Windows 10 nach Upgrade war zwischendurch auch komplett entfernt (Partition gelöscht und neu formatiert). Die "saubere" Installation hat geklappt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Windows 10 beim Upgrade unter genau derselben Konfiguarion aufgespielt wurde und sich daran bei der Neuinstallation nicht geändert hat.
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Nach dem Upgrade wurde mit der Aktivierung bei Microsoft eine HardwareID, die aus der Hardware des PC ermittelt wird, gespeichert.
    Bei einer Neuinstallation von Win 10 wird nur diese HardwareID abgeglichen, eine Key Eingabe ist nicht erforderlich und kann übersprungen werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page