1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD kopieren - alle Tracks landen in einem

Discussion in 'Software allgemein' started by rkayser, Jun 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkayser

rkayser Byte

Hallo,

ich versuche gerade, eine CD zu kopieren. Sowohl mit Roxio als auch mit Audio CD Copier passiert dasselbe: Alle Tracks landen in einem (Track 1), obwohl die CD auf dem Player die korrekte Anzahl von Tracks anzeigt (die anderen lassen sich aber nicht aufrufen).

Woran kann das liegen? Da muss doch etwas beim Brenner falsch konfiguriert sein?

Gruß
    rkayser

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat die CD einen Kopierschutz?

3. rkayser

rkayser Byte

nein, hat sie nicht

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Dateien werden dir angezeigt, wenn du diese CD via Windows-Explorer ansiehst?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Woher weißt Du das?

6. rkayser

rkayser Byte

Track01.cda
    ...
    Track12.cda

und seltsamerweise kann ich am PC diese Tracks alle einzelnd aufrufen und anhören. Im CD Player dagegen ist die komplette Musik der CD im Track 1, alle anderen Tracks sind nicht ansprechbar.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist auf der CD ein freier Ring zwischen 2 Titeln zu sehen?

8. rkayser

rkayser Byte

nein, nichts zu sehen

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nimm CDex und rippe die CD auf die Festplatte. Landen die Titel dort einzeln, liegt es an den Einstellungen der Brennprogramme.

Btw: du brennst die CD auch wirklich als Audio-CD und nicht etwa als Daten-CD...?

10. rkayser

rkayser Byte

Ich mache eine direkte Kopie einer Audio-CD ... ich brenne nicht Titel vom PC und schon gar nicht als Daten-CD, nein.

Wenn ich die Original-CD rippe, bekomme ich selbstverständlich die Titel einzelnd ... gleiches gilt auch für die Kopie. Wie gesagt, am PC sind alle Titel einzelnd sichtbar und anspielbar. Das Problem tritt nur in CD-Playern auf - dort werden zwar auch alle Tracks angezeigt, aber nur der erste kann angesprochen werden und er enthält alle Songs.

11. rkayser

rkayser Byte

Noch ein Nachtrag: Wie ich gerade festgestellt habe, spielt auch ein DVD-Player die CD problemlos ab, also alle Tracks sind zugreifbar.

Es muss also irgendein Problem mit Informationen sein, die nur von normalen CD-Playern verwendet werden.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn CDex keine Titel anzeigt, stimmt da etwas nicht.
    Wie ist der Titel?

13. rkayser

rkayser Byte

CDex verwende ich nicht ... ich weiß also nicht, worauf diese Frage abzielt. Kannst du das bitte näher erläutern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page