1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Laufwerk Gehäuse

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mexmirror, Jan 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mexmirror

mexmirror Byte

Hallo erstmal

Ich habe meinen alten Laptop ausseinander genommen und möchte nun die verbleibenden Teile "umbauen". Ich wollte darum für das CD Laufwerk eine Hülle kaufen, um ein externes Laufwerk daraus zu machen. Doch ich habe gestern den ganzen Abend gesucht und irgendwie weiss ich nicht einmal richtig wie ich suchen soll. Es ist kein 5.25" Laufwerk und deshalb find ich fast nirgends ein passendes Gehäuse dazu. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Oder gibt es das gar nicht? Es ist ein HP Laufwerk, das Model: TS-L633

Last edited: Jan 17, 2012
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Gruß kingjon

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normale CDs sind IMMER 5,25" - also auch die Laufwerke. ;)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:no: den SlimLine-Lw. fehlt 1/4, sind also nur 5"! /Klugschiss aus

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tatsache, das Ding im Schleppi ist nur 12,9cm=5,07" breit.
    Aber mein normales Laufwerk ist 14,8cm = 5,8" breit und eine CD erstaunlicherweise nur 11,9cm=4,7".
    Fazit: Es gibt überhaupt keine 5,25"-Laufwerke. :D

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: oder Dein Rechenschieber ist krumm?! :D :wegmuss:

9. mexmirror

mexmirror Byte

Vielen dank für die schnelle Hilfe. Ich glaube ich lasse es weil die Hüllen für dir Laufwerke sind teurer als ein anderes externes Laufwerk. Trotzdem danke:-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page