1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Laufwerk liest keine cds, aber dvds

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Myrk88, Nov 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Myrk88

Myrk88 Byte

Ich hab ein Problem mit meine CD-Laufwerk (HL-DT-ST RW/DVD GCC-4241N) im Laptop. Es liest keine CDs (original und gebrannt, bzw leere cd), allerdings liest es DVDs. Von daher kann ich einen Defekt der Linse oder des gesamten laufwerks ausschließen.
    Da ich das Laufwerk ziemlich selten nutze isses mir erst ziemlich spät aufgefallen, aber ich vermute ma es hängt mit der Installation des Service Packs 2 von Windows zusammen, da ich seit dem zeitpunkt das laufwerk eig nicht mehr genutzt habe.
    Was könnte man da machen, bzw gibt es noch andere mögl. warum es net geht? :confused:

Da ich das Laufwerk demnächst für cds brauche, von daher wär eine recht schnelle antwort von nöten ;)

MFG und schon ma dank im voraus :cool:

2. c64doc

c64doc Byte

So etwas hatte ich einmal bei einem normalen DVD-ROM (Desktop-PC). War ein Garantiefall (Die Umschaltung von DVD-CD wird elektronisch gesteuert).

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Deinstalliere das Laufwerk mal über den Geräte-Manager und dann neu Booten. Sollte als neue Hardware gefunden werden und evtl. das Problem lösen.

4. Myrk88

Myrk88 Byte

Also das deinstallieren und neu booten hat nix gebracht, ich geh jetzt einfach ma davon aus, dass das ein elektronischer defekt ist...

trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page