1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Laufwerk liest nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kv, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kv

kv ROM

mein cd-laufwerk liest keine CDs, obwohl das Gerät im Gerätemanager als betriebsbereit ausgewiesen wird.

2. tune

tune Byte

Dieses Thema wurde erst kürzlich in einem anderen Threat behandelt: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=89565#421825

Hier noch die Site, wo das Reinigen der Linse beschrieben wird:
    http://www.roxio.com/en/support/recorders/rcdrmaint.html

3. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

.
    Wenn das CD-ROM Laufwerk gar keine CDs mehr lesen kann,
    ist entweder der Laser verschmutzt oder es liegt ein Defekt der Laser-Einheit vor.

Gibt es CDs, die noch problemlos gelesen werden können?

4. kv

kv ROM

vor einigen Wochen funktionierte es noch
    Betriebssystem win 2000
    CD-Laufwerk Hersteller unbekannt

5. tune

tune Byte

Ist das seit immer so?
    Welches OS benutzt Du?
    Welches CD-Laufwerk benutzt Du?
    Fragen über Fragen...
    Gruss