1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Laufwerk öffnen-schließen

Discussion in 'Programmieren' started by dawadowat, Apr 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dawadowat

    dawadowat Byte

    Hi!
    Hab noch nie 'ne Programmiersprache gelernt,
    hätte aber gern 2 icons in der Taskleiste:
    Ein Klick auf icon 1 - CD-Klappe auf
    Ein Klick auf icon 2 - Cd-Klappe zu
    Welcher Profi kann mir helfen und genau aufschreiben,
    was ich eingeben muß?
    (auswerfen geht ja mit 3 Klicks,aber Klappe zu?)
    ...mit 'nem Brennprogramm geht's ja auch
    Ich würd' mich freuen,Gruß,dawadowat
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  3. dawadowat

    dawadowat Byte

    Dank Dir Fidel!
    Hab ich schon mal 'ne Lösung.
    2004 hab ich erst mit Pc+WXP als alter Sack angefangen (51J.)
    Muß mich allein durchwurschteln und XP ersma kennen.(können)
    Ich wüsste aber auch gern,wie so ein Progrämmchen aussieht...
    Gruß!
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  5. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, ob es dir weiterhilft. Aber du kannst dir ja das Beispielprojekt downloaden, keine ahnung ob da eine EXE-Datei bei ist.
    Das ganze Programm wurde mit Visual Basic 6 geschrieben.

    http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0085.html
     
  6. Genau Du suchst einen Code der dir das CD Laufwerk öffnet und ich suche einen Code der mir mein essen warm macht:totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
     
  7. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Du bist ja heute besonders gut drauf, Sven-Uwe!
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ausgerechnet Sven Uwe muss sich über das Begehren anderer lustig machen, dabei ist er doch doch für gewöhnlich, der tatsächlich ein Programm zum Essen aufwärmen sucht, weil er zuviele RTL2 Trickfilme schaut.
     
  9. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    HI!

    Über Computergesteuerten Relais ist das doch kein Problem :eek:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page