1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Laufwerk reagiert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by digitaliman, Sep 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht.
    Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD einlege, rödelt das Laufwerk ein paar Sekunden - und sonst passiert nichts!
    Keine Musik-Wiedergabe, keine Daten- oder Software-anzeige - nichts!!! Wenn ich das Laufwerk im Explorer öffne, ist der Ordner leer!
    Ich habe die Vermutung, daß ich vielleicht noch den "Easy CD Creator" installieren müßte, aber wie soll ich den installieren, wenn das CD-Laufwerk nicht geht????
    Wer kann helfen?
    Danke für jede Antwort
    digitaliman
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Wie hast du XP installiert ohne Laufwerk ?
    Man glubt es kaum aber so was kann auch mal kaputt gehen.
     
  3. Ghet das CD-Laufwerk nicht, kann das auch am Mainboard liegen - denn da hängt's schließlich dran. Hast alle Mainbaord-Treiber installiert?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man davon ausgeht, dass XP per CD installiert wurde, dann hat das Laufwerk dabei funktioniert.
    @digitaliman
    Kannst du das bestätigen? Ansonsten mal denjenigen fragen, der XP installiert hat, wie er das gemacht hat.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  6. Ich habe das von einer Werkstatt machen lassen.
    Filter werden unter ensprechendem Registry-Eintrag nicht gelistet.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie denn ohne Laufwerk?
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    P.S: Ein neues Laufwerk kostet 15.- EUR.
     
  9. Habe nun ein altes Samsung-Laufwerk von einem Freund übernommen - und das funktioniert ohne Probleme!
    Also ist tatsächlich mein CD-Laufwerk defekt!
    Und das, obwohl es kurz vor dem Defekt meines PC noch ging und direkt nach der Reparatur nicht mehr!
    Mit der Werkstatt muß ich nun mal ein ernstes Gespräch führen!
    Danke für Eure Bemühungen.
    MfG
    Digitalman
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Oder nicht mehr hingehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page