1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Laufwerk verschwunden - Uralt Laptop

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sebbo-, Jun 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebbo-

Sebbo- Byte

Moin.

Ich wollt vorhin bisschen Zeugs auf meinen alten Laptop draufmachen.

Ist ein "Acer Extensa 368T"

Dann wollte ich das CD-Laufwerk öffnen, aber es geht nicht mehr auf. Es blinkt dann nur durchgehend aber es tut sich nichts.

Ich gucke danach im Arbeitsplatz und sehe das das Laufwerk gar nicht mehr angezeigt wird. Der Platz wo vorher immer das Laufwerk D:\ angezeigt wurde ist einfach frei.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Habe versucht über Systemsteuerung die Hardware wieder zu finden und hinzuzügen, hat aber irgendwie nicht geklappt.

Ich hab auch sonst eigentlich nix gemacht an dem Laptop. Jemand ne Idee wie man das Problem lösen könnte?

Achja, Betriebssystem ist Windows2000 und im Gerätemanager taucht das Laufwerk auch nicht auf.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn es im Bios auch nicht steht ,ist es vieleicht einfach nur kaputt.

3. Sebbo-

Sebbo- Byte

Wieso gehtn des auf einmal kaputt ... :-/

Hab das Blinken eben nochmal genauer untersucht.

Erst nach Start des Laptops blinkt die LED 3x kurz auf. Danach ist sie kurz aus und geht dann durchgehend an.

Wenn ich dann auf den Knopf drücke kommt wieder das 3x blinken...

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wird es im Bios angezeigt?

5. Sebbo-

Sebbo- Byte

Gibt es so etwas wie ein erweitertes BIOS?

Ich kann am Anfang beim Booten nur F2 drücken dann komm ich in son kleines Bios.

Da steht "Bios Utilities"

Irgendwie kann ich dort aber kaum was einstellen.

Geschweige denn irgendwelche Hardware die eingebaut ist anschauen.

Kann da nur son paar Power Management Einstellungen machen ... Uhrzeit einstellen ...
    Aber viele Sachen die zum Bios dazu gehören einfach nicht.

Ich hab die BIOS Settings eben mal wieder auf Default gestellt. Jetzt hab ich am Anfang immer son nerviges Startlogo von Extensa stehen anstatt den normalen schwarzen Bootvorgang.

Hab da zB keine Ahnung wo ich das umstellen soll, in dem Bios gibts da keine Einstellung zu.

Naja und wenn ich wie sonst immer "ENTF" drücke passiert nix.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alle Versuche aufs CD-ROM zuzugreifen gehen aber nur, wenn das Laufwerk auch vom BIOS erkannt wird.

Die Schublade muss sich auch öffnen lassen, wenn nur das Stromkabel angeschlossen ist.

Wenn die Lade nicht aufgeht, könnte das Kabel oder der Controller der Hauptplatine defekt sein.

Also mal das Gehäuse öffnen und das Datenkabel überprüfen.
    Vielleicht hat es auch nur einen Wackler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page