1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD- Laufwerke weg !!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Trap, May 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trap

Trap ROM

Hallo

Habe gestern die Laufwerke (1 CD und 1 DVD Laufwerk) ausgesteckt (IDE) um eine alte Festplatte (IDE) anzustecken und die Daten auf die eingebaute SATA Festplatte zu kopieren. Beim wiedereinbau der Laufwerke wurden diese im Bios mit sehr merkwürdigen Zeichen (#%&§$ und so) erkannt. vorher standen die spezifischen bezeichnungen (LG DVD etc) da. Habe bereits versucht die Upper\Lowerfilter zu löschen, sind aber keine vorhanden. Habe ausgesteckt ohne gestartet und wieder eingestckt und mit gestartet. Habe IDE Kabel ausgetauscht und auch schon versucht das Windows Setup zu buchen. Natürlich kommt beim Starten die Option "Boot from CD:" aber auch wenn ich etwas drücke startet er normal weiter. Im Bios sind natürlich zuerst CD Laufwerke for HDD als Bootsequenz angegeben. Adaptec ASPI-Layer sind auf dem aktuellsten stand. Systemwiederherstellung brachte nichts...

Bitte helft mir, bin echt ratlos.

Danke im vorraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind auch keine Pins im Anschluss verbogen?

3. Trap

Trap ROM

bei keinem der 3 Anschlüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page