1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!CD (Original Spiel) wird nicht gelesen!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lorenorzorro95, Dec 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich eröffne auf dieser Seite zum ersten mal einen Forum.


    Mein Problem:
    Gestern habe ich mir ein Spiel gekauft (ORIGINAL!). Wenn ich die CD einlege macht der Laufwerk die normalen geräusche, aber das Problem ist,dass nichts geschieht oder angezeigt wird.Nach einiger Zeit mach das Laufwerk gar nichts mehr.
    Auf dem PC von meinem Vater wird die CD erkannt und man kann das Spiel auch installieren.

    Kennt jemand dieses Problem, und die Lösung. Vielen Dank im Vorraus :) :)
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  3. Danke, aber wie lös ich denn das Problem? :rolleyes:
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Das unbekannte Game sieht schon von weitem, das es von der "alten" Hardware nicht unterstützt wird, und verweigert den Start des Datenträgers?
     
  5. Das unbekannte Game ist : Prince of Persia The two Thrones

    Mein DVD Laufwerk ist : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B

    mehr Infos zum Laufwerk sind hier
    >>>nicht n&#246;tig <<< >X-MAN<
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Was is mit anderen Datenträgern?
     
  7. Ich hab noch einen CD Laufwekr (das kann Brennen und Lesen)
    Bei dem funktioniert es auch nicht. :confused:
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Datenträger(CD/DVDs), nicht Datenleser.
     
  9. Ja es erkennt andere Originale Spiele, auch gebrannte Audio CD's usw. So was passiert mir zum ersten mal :aua:
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Dann liegts wohl an irgendeinem Kopierschutz.

    Laufwerk vom Vater-PC bei dir rein, was dann?
     
  11. erlaubt mein vater leider nicht ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page