1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cd-r brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by charlyms, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. charlyms

charlyms Kbyte

hallo! hab ein medion-notebook mit einem matshita dvdram uj 840s-brenner. leider brennt der keine cd-r. weiß jemand, woran das liegen könnte? neuere firmware kann ich nicht finden. hab nero 7 reloaded aufgespielt. hat wohl im system aspi eine fehlermeldung: wnaspi32.dll und aspi32.sys. könnte das die ursache sein?? wer weiß rat?:bitte:

charlyms

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die fehlenden Dateien können durchaus die Ursache sein. Einerseits gibt es dazu Hilfe auf der Nero Homepage, andereseits hilft meist die Installation des ASPI Treibers 4.60 (nichts neueres!!!).

3. charlyms

charlyms Kbyte

ja, vielen dank für die antwort! hab mich auch schon auf der seite umgesehen, bin als newbie aber etwas unsicher. wenn du weißt, was man da wie genau wo installieren muß, bin ich für eine etwas genauere erklärung sehr dankbar!:bet:

charlyms

4. Sele

Sele Freund des Forums

Soweit ich mich erinnere, ist das auf der Nero-Homepage sehr genau beschrieben. Wenn Du unsicher bist, nímm den ASPI 4.60, der installiert sich von allein. Alternativ geht es auch mit Force ASPI.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page