1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-R liest nach Absturz keine CD\'s mehr!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by GXY, Jul 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GXY

GXY ROM

Ich habe mit meinem Laptop (MaxData Artist Stanford Pro) eine VCD geguckt, dabei blieb er "hängen"...Nach dem Neustart wollte er die CD nicht mehr lesen...genauer gesagt liest er gar keine CD\'s mehr...
    Beim einlegen mach er zwar Gereusche als ob er auf die CD zugreifen wollen würde, hört aber nach drei Versuchen ohne Erfolg auf...Jetzt bin ich verzweifelt, ist mein CD-R (TEAK CD-224E) nun kaput, oder kan man ihm noch helfen?!
    Bitte um eine Antwort!!!
    Danke im Vorraus!!!

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ist vielleicht die Registry am arsch, probiere per scanreg/restore auf dos ebene eine frühere version der registry wiederherzustellen und probiers dann nochmal.

3. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

check mal ob die aspi-treiber noch ínstalliert sind:
    => www.brennmeister.com/articles/aspi

*sonnenkind

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Tja, versuch mal ob der Rechner über eine bootfähige CD starten kann. Wenn nein, ist das Laufwerk hin, wenn ja.... tja, dann muss ich selber erst überlegen

5. GXY

GXY ROM

Es war ein ganz "normaler" hänger. Ich kann auf gar keine CD\'s unter gar kenen Umständen zugreifen, er macht den Eindruck, als ob er keine CD als solche akzeptieren würde...denn es ist weitesgehend egal wie rum ich die CD einlege, er macht immer die selben Gereusche und kommt auch zum selbem Ergebnis:
    "Das Gerät ist nicht bereit!" :-(((

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Was für ein Absturz war es denn? Normaler WIndos Hänger oder gar ein Stromausfall?
    Kannst du per Startdiskette auf das CD Zugreifen? Funktioniert eine bootfähige CD?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page