1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cd-r Rohling zeigt keinen Speicherplatz

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bukatwana, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bukatwana

Bukatwana ROM

Hallo zusammen,

ich wollte auf meinem Toshiba-Notebook Eine Daten-CD brennen. Es hat ein Laufwerk, das DVD lesen kann und CDs lesen und brennen. Im Windows-Explorer Dateien zum kopieren nach DVD/CD geschoben. Soweit alles normal. Dann wollte ich mit "Dateien auf CD kopieren" das Brennen starten, da zeigt mir das Programm, dass keine CD eingelegt oder die CD voll ist, obwohl ich einen frischen Rohling eingelegt habe (Nicht nur einen, ich hab das sogar mit dreien versucht). Im Explorer auf DVD/CD Eigenschaften geklickt, zeigt er mir, dass die CD voll sei und kein Speicherplatz mehr ist. Wie kann das sein? Bis jetzt ist das immer ohne Probleme gegangen.
    Kann mir da einer helfen? Vielleicht stehe ich bloß auf dem Schlauch und irgend eine Einstellung ist falsch.

Das Betriebssystem ist Windows XP home mit SP 3. Ich benutze bislang kein extra Brennprogramm. Könnte es damit vielleicht gehen?

Danke im Voraus
    Bukatwana

2. Sele

Sele Freund des Forums

Versuche es doch einfach.

3. zugwatz

zugwatz ROM

Hallo Bukatwana,
    ich habe das gleiche Problem, allerdings nur mit DVD`s. Das Laufwerk erkennt vorhandene Aufnahmen, neue Aufnahmen sind nicht mehr möglich. Egal ob die DVD`s teilweise belegt sind oder komplett leer, der freie Speicher wird immer mit 0 Bytes angegeben. Falls du mit der Problemlösung weitergekommen bist, wäre ich für eine Mitteilung sehr dankbar.
    Gruß
    Zugwatz

4. Bukatwana

Bukatwana ROM

Hallo zusammen,
    jetzt habe ich das Brennprogramm CDRWin7 installiert (auf der PC-Welt von 12/08 war da eine Vollversion drauf) und mit diesem Programm ging es problemlos, Daten auf die zuvor von Windows nicht akzeptierten CD-Rohlinge zu schreiben. Vielen Dank an dich, Sele, der Tipp war richtig. Ich dachte immer, auf ein Brennprogramm kann ich verzichten, solange ich keine Audio-CDs brennen will oder ähnliche Aktionen. Das war wohl etwas zu kurzsichtig.

Bis zum nächsten Mal

Bukatwana

P.S.: Ich konnte das nicht früher ausprobieren, denn besagtes Notebook habe ich verliehen und daher nicht ständig zur Verfügung.

5. Bukatwana

Bukatwana ROM

Hallo Zugwatz,
    probier es doch einmal mit einem Brennprogramm, bei mir hat es geklappt. Siehe auch meinen heutigen Beitrag zum Thema.

Viele Grüße
    Bukatwana

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page