1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Rohlings-Test

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by phoenix2, Oct 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phoenix2

phoenix2 Byte

Sorry, ich bin neu und hab keine Ahnung, ob das hier rein passt.

bei Aldi-NORD gibt es die Rohlinge von Aldi-SÜD aber nicht. Sind es trotzdem die gleichen ?

Wegen der Verpackung ... ;)

2. Bow-Bonn

Bow-Bonn Kbyte

Stimmt schon!

Weiß} doch mittlerweile jeder: Wer PC-Zubehör in guter Qualität und zu einem guten Preis will, der Kauft im "Fachhandel", sprich: bei LIDL oder "Feinkost Albrecht"!

By the way: Lidl hat nicht mehr die Octron-CDs - scheinen mir auch Tevion zu sein oder andersrum, sondern so grüne, die mit 16facher Geschw. funktionen sollen. Wie sind die? Hat schon wer Erfahrung damit?

Bow

3. grizzly

grizzly Megabyte

weil bei den teuren Rohlingen meistens der Markenname mit 500% beiträgt,obwohl die die gleiche Qualität wie die billigen haben,oder glaubst du,daß BASF selber Rohlinge herstellt?? Wohl kaum,die lassen genauso,wie alle anderen,von Fremdfirmen herstellen und verkaufen die dann überteuert(weil ja BASF draufsteht).

AUFWACHEN.........

MfG
    Mike

4. adni2001

adni2001 ROM

Hi !
    Ich find das irgendwo net ganz logisch ! Es gibt Rohlinge für über 8 DM das Stück ! Warum haben diese eine schlechtere Qualität als die ALDI oder LIDL - Rohlinge für jeweils 1 DM ( oder 89 Pfennig ) !?

Gruß Adni2001

5. grizzly

grizzly Megabyte

Aldi-Nord hat die Lifetec-Rohlinge,sind IMHO sogar besser als die Tevion......

MfG
    Mike

6. enslinm

enslinm Byte

bei www.cdr-forum.de werden die Aldi Rohlinge beschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page