1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-ROM blockiert durch gebrannte CD?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by silvi, Jun 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silvi

silvi ROM

Seit dem Einlegen (und Ansehen) einer ausgeliehenen, selbstgebrannten CD (Kinder-Trickfilm) streikt mein CD-ROM. Es leuchtet kurz die Lampe, das war es dann auch.
    Im Gerätemanager ist alles ok. Entweder kann vom Laufwerk nicht gelesen werden, oder ich soll eine CD einlegen, obwohl eine drin ist. Kann so eine CD das Laufwerk blockieren? Bei meiner Schwester war es ähnlich, hat auch die CD geschaut. Ihr wurde gesagt, das CD-ROM ist defekt. Ich glaube dies nicht, wäre ja ein toller Zufall, gleichzeitig 2 CD-ROM\'s kaputt!
    Hab meinen PC grade formatiert und alles neu installiert, aber das ROM will immer noch nicht.

2. silvi

silvi ROM

Es läuft leider gar keine CD mehr, hab mein Windows mit dem Brenner installiert. Das CD-ROM ist noch nicht alt und wenig gelaufen. Ich dachte, es gäbe vieleicht einen neuen Kopierschutz, der es blockiert haben könnte. Hab auch ein anderes Laufwerk probiert: wird sofort erkannt und funktioniert. Weiß auch nicht weiter, aber es läßt mir keine Ruhe!

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Heidiho!

Schon komisch. Und wennst nachher eine normale CD, z.B. die Windows-Setup CD einlegst gehts auch nicht? Falls doch ist schlicht und einfach die CD schlecht gebrannt. Z.b. harmonieren Brenner und Rohling nicht.

Tschüss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page