1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Rom erkennt keine CD`s

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hansi123456, Oct 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    habe ein Cyberdrive 482D
    es erkennt keine CD`s
    auch keine Original-CD`s
    es wird im Gerätemanager als fehlerfrei dargestellt
    kann mir einer sagen wo ich noch nachsehen kann woran das liegt
    vielen Dank im voraus

2. habe es mit Wattestäbchen gereinigt
    Erfog gleich null
    muß wohl entsorgt werden
    damit muß ich wohl 16 Euro für neues Laufwerk investieren
    aber trotzdem danke für die Antworten

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

dazu mußte aber das Gerät aufschrauben, nicht jeder hat das nötige Geschick dazu:mad:

4. grizzly

grizzly Megabyte

mit der reinigungs-cd siehste noch schwärzer.......so ein schwachsinn,diesen mist immer wieder zu empfehlen.
    anstelle dieser reinigungscd's solltest du lieber ganz feines papier nehmen und damit die linse abschmirgeln.....hat den gleichen effekt.....

linse nur mit einem weichen wattestäbchen und ohne druck reinigen,evtl mit etwas glasreiniger(auf alkoholbasis).

5. danke für die Antwort
    aber bei Garantie sehe ich schwarz
    Gerät ist Baujahr 1999

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Linse verschmutzt oder Pickup Einheit dejustiert, Fall 2 ist ein Garantiefall, bei 1 Reinigungs Cd einsetzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page