1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Rom geht ungefragt auf und zu

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Codajack, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Codajack

Codajack Byte

Hallo Zusammen,

ich habe ein CD-Rom Laufwerk von Samsung, dass sobald ich den Computer starte und eine CD dort einlegen will, immer wieder wild auf und zu geht. Nach nochmaligen hochfahren des Computers kann es sein, dass es aufhört, muss aber nicht.

Die Angelgenheit scheint äußerst willkürlich zu geschehen.

Was kann das sein und wie kann man das ändern?

Codajack

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> sobald ich den Computer starte und eine CD dort einlegen will,...

Wo ist der Sinn? Systemneuinstall?!
    Beim Starten will der PC, daß die Klappe zu ist und Du willst, daß auf ist. - Interessenkonflikt...

Ansonsten warte, bis das System oben ist, Du Dich angemeldet hast und lege dann CDs ein.

3. Codajack

Codajack Byte

Hallo Ace Piet,

oh, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Natürlich warte ich, bis der Computer hochgefahren ist und ich mich angemeldet habe.

Codajack

4. Was is es denn für ein laufwerk genaue Details wären nicht schlecht!:baeh:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Codajack

Codajack Byte

Es ist ein Samsung TSSTcorp DVD-Rom TS H352A.

Ja es ist ein DVD Laufwerk und kein CD-Rom Laufwerk, wie ich weiter oben etwas salopp geschrieben habe. Naja genauere Angaben hätte man eigentlich auch machen müssen, sorry.

Ich hoffe, ihr könnt mit den Angaben was anfangen und habt einen Tipp, was mit dem Laufwerk los sein könnte.

Codajack

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

junge klick mal auf den link vom deo ...

8. Codajack

Codajack Byte

@SteveZ
    Schönen Dank auch.

@deoroller
    Danke für den Link. Ich hatte schon mal gedacht, es läge am Controller des Laufwerks. Wenn alle Stricke reissen, bau ich es aus und versuchs mit einem anderen Laufwerk.

Codajack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page