1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by miauu, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miauu

miauu Byte

Hallo,
    habe ein Problem mit meinem CD-ROM Laufwerk.

Ich wollte letztens in alten Erinnerungen schwelgen und habe mal wieder Simcity 4 installiert.
    Sofort danach ging mein CD-Laufwerk nicht mehr.
    Das Lämpchen leuchtet nicht mehr auf, dennoch, wenn ich eine CD ins Laufwerke packe blinkt kurz auf dem Bildchirm eine kleine CD neben dem Mauspfeil auf, das wars.

Ich habe bereits das Laufwerk deinstalliert, den PC neugestartet, das Laufwerk ist dann wieder da, funktioniert aber weiterhin nicht.

Ich habe bereits versucht das System von der CD auszustarten, ging auch nicht, vielmehr fragte mich der PC nach einer Diskette.

Komischerweise seit mein CD-Laufwerk nicht mehr geht, kontrolliert er beim hochfahren das Disketten-Laufwerk, was der PC vorher nicht getan hat.

Könnt ihr mir helfen?

2. miauu

miauu Byte

Da ich schon dabei war, hier auch gleich mein Hijackthis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 03:22:10, on 13.03.2008
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe
    C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\WINDOWS\System32\Clock.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Insecure] Clock.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Secure Fix] iPodFixer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [LXCFCATS] rundll32 C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\LXCFtime.dll,_RunDLLEntry@16
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Insecure] Clock.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Secure Fix] iPodFixer.exe
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [Windows Insecure] Clock.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Windows Insecure] Clock.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Windows Secure Fix] iPodFixer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE" /background
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [Windows Insecure] Clock.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [Windows Insecure] Clock.exe (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [Windows Insecure] Clock.exe (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: lxcf_device - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\lxcfcoms.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe

--
    End of file - 4192 bytes

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hol dir ein neues Laufwerk.

Mfg

4. miauu

miauu Byte

Mein PC on sehr alt...wollte mir sowieso, wenn ich das Geld habe, einen neuen kaufen....deshalb hoffe ich, dass es noch eine andere Lösung gibt!

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn das Lfw defekt ist, gibt es keine andere Lösung. ;)
    Ich würde es in einem anderen Rechner ausprobieren.

Mfg

6. -humi-

-humi- Joker

ich geb mal Falcon recht: hört sich nach Hardwaredefekt an...

Schau ob alle Stecker fest angeschlossen sind, teste das LW in einem anderen Rechner, und kauf dir einen Neuen ;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SimCity hat den Kopierschutz Safe Disc 2 http://de.wikipedia.org/wiki/SafeDisc. Wenn der sich über den Autostart installiert hat und auf Crackz und Toolz stößt, die diesem gefährlich werden können, können Laufwerke und Programme blockiert werden.

Auf jeden Fall ist Neuaufsetzen mit XP SP2 und allen Updates angesagt. Mein AV-Programm hat bereits angeschlagen, als die HijackThis-Log-Einträge in den Speicher geladen wurden, um sie zu sichten. :eek: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page