1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cd-rws werden nicht mehr angenommen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by steve79, Jul 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve79

steve79 Kbyte

hallo leute!

es geht um mein PHILIPS, PCRW4012 40/12/48 INTERN.
    seit einiger zeit nimmt er keine rws mehr an. weder alt noch brandneu. wenn ich unter winoncd oder nero auf disc info gehe, zeigt es an, dass keine rom im laufwerk ist.
    habe soeben ein flash gemacht, hat auch nichts genutzt. davor habe ich nen neustart mit abgestecktem laufwerk gemacht, hat alles nichts gebracht.

mit druckluft hab ich auch schon reingesprüht sowie ne reinigungs-cd rein getan - ohne erfolg.

hat jemand noch ne idee, was ich machen könnte?

frage abseits:
    wie lange kann/darf ich bei ner 700er cd überbrennen. das maximale, was ich mich bisher getraut habe, sind 717 mb (81:14 min). macht es dabei nen unterschied, ob ich ne 700 mb cd nehme oder ne 800 mb (die es allerdings nur als 700er ansieht).

vielen dank im voraus!
    steve

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

so ein Quatsch,das beste,was es gibt

3. steve79

steve79 Kbyte

*hochschieb*
    bitte um hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page