1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD\'s brennen - wie oft denn noch?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by snaggles, Oct 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snaggles

snaggles Kbyte

s schwer in Ordnung geht und man diese Software dann am besten noch als Original über eBay verkauft :-(

Bitte quält uns nicht mit immer gleichen Themen.

Auszug:
    Heft 09/2001: Tests & Tipps Brenner und Brenn-Software
    Heft 10/2001: Tipps: So brennen Sie problemlos CD\'s
    Heft 11/2001: CDs brennen : So gelingt jede Kopie
    Heft 12 - : So verbrennen Sie die PC-Welt?

Gruss. Ihr Abonnement seit 1993.

2. element23

element23 Byte

He Sie Oberbrenner,
    ich hoff mal das Sie fürs Brennen kein CD-ROM Laufwerk verwenden, sonst müssen Sie noch sehr viele PC-Welt lesen bis Sie ihre erste CD gebrannt haben.
    Was wollen Sie denn noch übers Brennen wissen?
    Vielleicht "Wie mach ich aus meinem CD-ROM einen Brenner".

element23

PS: Liebe PC-WELT MITARBEITER "Da Herr Riechling seine E-Mail Adresse nicht preis gibt muss das leider auch ins Forum, diesen Eintrag können Sie ja wieder löschen!"

3. Naja, wie oben bereits gesagt: Man kann es auch übertreiben!
    Und der Rohling test? Hmm, die die ich kaufe stehen auf Platz 1. Was will ich mehr?
    By the way: Die Handhabungswertung ist lächerlich, denn wieso bekommen einzeln eingeschweisste Rohlinge eine höhere (!) Bewertung als solche, wo der ganze Packen eingeschweisst ist???

4. wriechling

wriechling Byte

Ich finde das Brenner-Thema noch immer sehr interessant. Auch das Rohling-Thema ist noch längst nicht ausführlich in der PC-Welt behandelt worden. Das sieht man auch hier im Forum, wo der Rohling-Test ausführlich diskutiert wird.

5. Geddo

Geddo Byte

s brennen is ja jetzt nich mehr das Problem...aber wie wär denn ne kleine Serie über ne Programmiersprache... über mehrere Hefte...das würde gleich ein paar leser dazu "zwingen" sich das nächste Heft zu kaufen...

bis denn

PS: Gibt\'s für den Tip ne Provision!? *rofl*

6. mklein

mklein Guest

Eine gute Nachricht für die CD-Brenn-müden PC-WELT-Leser: Im nächsten Heft, dem Dezember-Heft, geht es nur am Rande ums CD-Brennen. Aber wie man auch hier im Forum sehen kann, ist der Test der CD-Rohlinge im aktuellen Heft durchaus ein interessantes Thema.

M. Klein
    Chefredakteur PC-WELT

7. Denny

Denny Byte

Mir geht das auch echt langsam auf die NERVEN!! :( :( Findet die PC-Welt einfach keine besseren Themen mehr ich kann es nicht mehr lesen! Mittlerweile dürfte es jeder Anfänger begriffen haben nach diesen ausführlichen Berichten wie CD`s gebrannt werden.

Eine Stellungsnahme der PC-Welt wäre mal nicht schlecht was der Schwachsinn soll.

*völlig genervter Abonnent der PC-Welt* :(
    [Diese Nachricht wurde von Denny am 08.10.2001 | 15:56 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Denny am 08.10.2001 | 15:57 geändert.]

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Heft 12 laut Vorschau: Brenner im Dauertest...

Gruss, Matthias

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habs aus einen anderen Heft, ind der PC Praxis glaube ich wars, die hatten es sogar auf der Titelseite stehen (In der Aprilausgabe!!)
    und das Program hießt "Lirpa" :)

Lies den Namen mal rückwärts! :)
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 28.10.2001 | 18:21 geändert.]

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:) Aus einen CD-ROM einen Brenner machen gabs schon mal in einem anderen Heft!:)

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Kann mich Euch allen nur anschließen!

Muß dazu sagen das ich Abonnent vom PC-Magazin, Internet-Magazin und PCGO bin und die PC-Welt meist nur bei interessanten Themen oder kaufenswerter Software erstehe!

Und das kommt tatsächlich in letzter Zeit immer seltener vor :(

Wenn ich die PC-Welt Inhaltlich mit den Magazinen Vergleiche bin ich manchesmal allein schon beim durchblättern im Zeitschriftenladen echt enttäuscht...

Dabei war das mal ein Vorzeigeblatt...

Gruß...dieschi
    ---
    Angelegt auch für PC-Welt ForumsGäste:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Chip is besser das is klar! (z.B.: bessere und mehr News)

Die haben auch immer ein paar kleine Vollversionen dabei (letztens sogar eine DVD Player Software).

Ich kaufen nun schon ein paar Monate beide Hefte und bin am überlegen ob ich mir nur mehr Chip kaufe!

13. SoF

SoF Halbes Megabyte

oder kann auch ein anderes heft gewesen sein - name war nämlich der selbe. wäre auch fast drauf reingefallen :)

Greetz SoF

14. SoF

SoF Halbes Megabyte

*rofl*
    das hatte die pcwelt mal als aprilscherz geschrieben - hab ich neulich erst durch zufall mal wieder gelesen.
    und es soll leute gegeben haben, die das glaubten, höhö...

...SoF

15. 001100

001100 Byte

Echt????????????????
    Sag mal bitte wo ich das lesen könnte- klingt echt interessant.

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn noch mal in der PcWelt ein großer Artikel übers richtige CD brennen steht dan kauf ich mir die Zeitung nicht!

Das mit der Programiersprache ist eine Ausgezeichnete Idee - Das würde das Heft wieder mehr in Richtung Profi PC Heft bringen!

17. Rotauge

Rotauge ROM

Hallo!

Ich freue mich zur Zeit über Artikel, wie man brennt. Ich habe mich allerdings schon gewundert, daß in jedem Heft etwas über\'s Brennen drin steht.

Ich als Nicht-Abonnent bin da wesentlich flexibler, wenn mir ein Heft gefällt, dann kauf ich es mir oder eben auch nicht.

Grüße von Rotauge

18. element23

element23 Byte

Ich kann mich nur anschließen, seit den letzten 5 Monaten sind die Beiträge fast so toll wie in der Computer Bild (ist wohl kein kompliment), und solangsam hab ich die Nase voll von Brennen und Windows Tuning und " Wie wird mein PC noch schneller" Welche Systemveränderungen wirklich was taugen und welche nicht. Und in der nächsten Ausgabe wieder "Brenner im Dauertest".
    Es gibt übrigens und nur nebenbei auch noch andere Themen die Interessieren außer Brennen.

Mal gespannt wie lang ich mein Abo noch hab. Für alle die ähnlich so denken-> kauft euch mal ne c\'t oder ne Chip und Ihr seht was ihr verpasst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page