1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Text --- Nero 7

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Moneyman, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moneyman

Moneyman ROM

Hi Leute,

habe das neue Nero 7. Ich habe mir von einer alten CD die Lieder auf den PC konventiert(oder wie das heißt). Also WAV-Dateien in MP3 umgewandelt. Soweit so, so gut.

Nun wollte ich mir das über Nero 7 brennen. Die Tracks sind auch alle drauf, nur steht nicht der Name der Tracks auf dem Rohling, sondern Track 1, Track 2........ finde einfach nicht den Fehler bzw. weiss nicht, wie ich das ändern kann...kann mir jemand helfen?

(natürlich habe ich auf Audio Cd erstellen und so weiter eingestellt..)

LG Moneyman

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nero macht schon alles richtig, nur Du schaust/hörst Dir den Inhalt mit einem Tool an, dass keinen CD-Text lesen kann.

3. Moneyman

Moneyman ROM

Nee, ich brenne die CD und gucke sie mir danach im Explorer an. Da müssten die Namen/ Text doch dann stehen.
    Ich habe zwar Vista aufm PC, aber daran kann es doch nicht wirklich liegen, oder?

4. Maryell

Maryell Kbyte

Das kommt ja beinah meinem Problem nahe. Ich habe einen Film der auch auf DVD fertig ist leider oder Menü. Das wollte ich nachträglich erstellen.
    Bei mir fehlt die mp3-Funktion im neroprogramm.
    Wenn bei Dir schon sozusagen die Tracks da stehen denke ich Du müsstest vorher die Titel angeben oder waren die auf der vorherigen CD schon eingegeben?

Maryell

5. Moneyman

Moneyman ROM

Ich habe meine Audio-CD genommen, wo die Titel bzw. Text schon drauf war. Habe sie über das Programm CD-Ex auf den PC gespielt und dabei gleich in MP3 umgewandelt. Da CD-Ex die Namen nicht angezeigt hat, habe ich sie manuell eingegeben und dann die ganzen Titel konventiert.

Jetzt habe ich Nero genommen, "Audio Cd" erstellen und die "hinzugefügt". Die Track-Namen stehen alle da. Klicke auf brennen. Klappt auch, Musik ist drauf. Allerdings nicht die Texte bzw. Namen.

Und ich frage mich woran das liegt....... :(

6. Sele

Sele Freund des Forums

Der Explorer kann keinen CD-Text lesen!

7. Moneyman

Moneyman ROM

Ja, aber wenn ich meine Musikordner öffne, zeigt er mir doch den Text an.

8. Sele

Sele Freund des Forums

MP3s werden ja auch mit den Zusatzinformationen angezeigt, allerdings haben die nichts mit CD-Text von Audio-CDs zu tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page