1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cda umwandeln in mp3

Discussion in 'Audio' started by schmidt, Mar 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmidt

    schmidt Byte

    Hallo,

    habe .cda Musikdateien auf CD, schreibgeschützt. Wie kann ich die auf Festplatte kopieren und in mp3 umwandeln?

    schmidt
     
  2. Natalina

    Natalina Byte

    Hey, Jungs! Ich habe es machen können. Zuerst den Aspi-Treiber laden und nachher die Einstellungen neu vornehmen. Nach "Bearbeiten/Tracks in die Zwischenablage kopieren"
    kann unter "Konventieren" die Datei geändert werden!

    Tipp an die Crew von Roxio (WinOnCd): baut gefälligst einen Decoder ins Programm!!
     
  3. Natalina

    Natalina Byte

    Hi. Ich gehe davon aus, dass zuerst der Track in WAV und nachher in MP3 extrahiert wird. Wie kann ich dies machen? Den Track auswählen, unter Konventieren/CD Track nach Wax extrahieren und nacher unter CDDB/von lokaler CDDB lesen ?? Bitte gib mir die Schritte an, resp. gib mir die Einstellung unter "Optionen" an, damit ich diese anpassen kann. Danke!
    Nati
     
  4. Jangofire

    Jangofire Byte

    s beziehungsweise wav\'s. Sonst kannst du auch in jedem beliebigen Ordner die Dateien abspeichern!

    Mfg

    Jangofire
     
  5. Natalina

    Natalina Byte

    Gut, aber was für Einstellungen hast Du bei Dir unter Optionen/Dateinamen ("WAV-MP3" und "Aufgenommen")?
    Wie gehst Du vor damit Du einen Track umwandeln kannst??
    Nati
     
  6. Jangofire

    Jangofire Byte

    Hi. Ich habe auch mal was von einem ASPI Treiber gelesen. Den kannst dub doch auch unter CDex hier auf pcwelt.de downloaden. Ich komme allerdings auch ohne Treiber prima aus!

    Mfg

    Jangofire
     
  7. Natalina

    Natalina Byte

    Hallo dieschi. Ich habe die gleiche Version wie Du. Ich habe unter Hilfe nachgeschaut und habe gesehen, dass ich evtl. unter Optionen/Dateinamen ("WAV-MP3" und "Aufgenommen") nicht richtig eingegeben habe. Kannst Du mir Deine Einstellung angeben? Ich werde diese auf meinen PC anpassen und es nochmals versuchen.
    Danke im voraus und Gruss!
    Nati
     
  8. Natalina

    Natalina Byte

    Hallo "dieschi". Beszen Dank für Deine Antwort. Ich habe in einer PC-Welt Ausgabe den Hinwies gesehen, dass es einen zusätzlichen Aspi-Treiber braucht, wenn mit CDex bearbeitet wird....könntest Du mir kurz die Schritte angeben die machen muss? Ich habe das Programm installiert, die CD resp. das Laufwerk ist ausgewählt, doch wenn ich Codieren will, geht es nicht... Wäre um Deinen Tip dankbar!!
    Gruss Nati
     
  9. Natalina

    Natalina Byte

    Hallo Dieschi
    Ich habe (mit Verspätung...) Deinen Tip gesehen. Ich habe auf der
    PC-Welt Homepage nach dem Download gesucht und diesen
    auch gefunden. Es ist jedoch auch von einem Zusatzpatch die Rede,
    der noch gesucht werden muss. Ist das schwierig, resp. wie hast Du das hingekriegt? Bin leider nicht so PC-gewandt...! Wäre Dir dankbar, wenn Du mir dies kurz erklären könntest!

    Gruss
    Natalina
     
  10. TMuder

    TMuder Kbyte

    Das Beste Tool ist allerdings Audiograbber zusammen mit dem Encoder lame ! Einfach zu handhaben, schnell und eine Super-Qualität der MP3\'s !
     
  11. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    die cda dateien sind übrigens nur links! ich glaube alle cda dateien sind 44,1 KB gross, diese verweisen nur auf die Wav dateien die auf der CD draufgebrannt wurden!
    Kann mich ansonsten nur anschliessen...CDex!
    Zunächst musst du sie aber in Wav dateien umwandeln und erst dann kannst du sie in MP3s konvertieren!
    MfG
    Moritz
     
  12. schmidt

    schmidt Byte

    Danke für Deinen Tipp.

    schmidt
     
  13. Jangofire

    Jangofire Byte

    Hi. Ich benutze dafür CDex. Damit geht das umwandeln eigentlich ganz gut! Ich glaube das kann man auch bei PC-Welt.de runterladen.

    Mfg

    Jangofire
    [Diese Nachricht wurde von Jangofire am 24.03.2002 | 19:27 geändert.]
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    mhm .. komisch .. ich hab keinen extra ASPI-Treiber installieren müssen ...

    Könnte aber schon sein, ich hab auch schon von Nero gehört das der ab und an einen neuen ASPI-Treiber verlangt!
    Soweit ich weiß gibt es da einen, Frag mich bitte nur nicht wo ...

    Doch .. hab ihn gefunden (Multitasking ist doch was feines *ggg*)!
    http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/treiber-tools/

    Zieh dir am besten den dort angegebenen Aspi-Treiber, installiere ihn und schau nach einem Neustart obs geht.

    Interessant wäre auch zu wissen welche CDEX Version du nutzt!
    Ich habe hier die 1.40 Beta9 und die verlangt zumindestens bei mir, keinen neuen ASPI-Treiber (Könnte aber auch am installierten Nero 5.572 liegen - der bringt den ASPI glaube ich schon mit) ...

    Gruß .. dieschi
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Einen Patch?
    Ich hab keinen Patch für CDex und bei mir geht das dennoch!

    Wo steht da was von einem Patch? Haste mal ne URL .. kann ja mal reinschauen .. Ich hab das Teil von einer CD deswegen weiß ich im Moment nicht was das für ein patch sein soll ...

    Gib mal nen Link ;)
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Mhm .. mit der CDex Version die Ich hier habe kann man cdas direkt als mp3 encoden ...

    Ist mehr als nur Cool das Tool ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page