1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDA zu MP3?

Discussion in 'Audio' started by Ossibabe, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ossibabe

Ossibabe Byte

Hallo,
    hab folgendes Problem. Habe mir eine CD auf meinen Rechner gezogen und und nun wollte ich die CD brennen, damit ich sie in meinem Autoradio hören kann, doch es funktioniert nicht. Also ich brenne mit Nero Express Essential SE und auf der erstellten CD ist auch die Musik drauf, doch mein Autoradio spielt diese nicht ab. Woran kann das liegen? Also hatte mit gebrannten CDs noch nie Probleme in meinem Autoradio. Also mein PC hat die Songs auch als CDa gespeichert, kann es daran liegen?
    Viele Grüße
    Ossibabe

2. Sele

Sele Freund des Forums

*.cda sind keine Audio-Dateien, sondern lediglich Verknüpfungen zu den eigentlichen Audio-Dateien. Wenn du nun unter Windows einfach mit dem Explorer den Inhalt der Quell-CD markiert und auf die Festplatte kopiert hast, hast Du nur diese Verknüpfungen kopiert, mehr nicht. Benutze zum CD-Kopieren einfach die Kopier-Funktion von Nero, dann funktioniert das auch.

3. Ossibabe

Ossibabe Byte

das heißt die cd geht jetzt nur auf meinem rechner? und ich kann sie nicht brennen?

4. Ossibabe

Ossibabe Byte

habe gerade versucht die cd auf meinen rechner mit nero zu kopieren
    aber das geht irgendwie gar nicht. wie macht man denn das? mensch... vorher mit xp da war das viel einfacher irgendwie...

5. Sele

Sele Freund des Forums

Nero hat eine Funktion "CD Kopieren" (oder so ähnlich), mehr brauchst du nicht.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du kannst aber auch die CD mittels Freeware (cdex) auf den PC zu mp3-Dateien rippen, und diese dann als Daten-CD brennen. Ich gehe davon aus, dass dein Autoradio mp3-Dateien lesen kann.

7. Ossibabe

Ossibabe Byte

Sorry, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu, denn wenn ich versuche die CD über nero zu kopieren, dann will er mir eine cd kopieren und auf eine andere cd schreiben, aber ich will mir die cd ja auf meinen rechner laden und später dann auf eine cd brennen. was muss ich tun... früher habe ich das auch hin bekommen.

8. Ossibabe

Ossibabe Byte

versuche es mal cdex, danke für den tipp. hoffe dat klappt :-)

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Wenn du es richtig machst, klappt es auch.
    2. Man kann auch Beiträge editieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page