1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cdboot: Memory overflow error

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dambidu, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dambidu

dambidu Byte

Hallo,
    Nachdem ich mit Hilfe dieses Forums (danke nochmal :> ) meinen Pc zusammengestellt habe, hab ich den jetzt gestern zusammengebaut.
    Hat auch geklappt, bis auf eine kleine bzw unglaublich große (-.-) Sache :P
    Undzwar:
    Ich habe aus meinem alten PC 2 IDE Festplatten und ein DVD Laufwerk retten können die ich auch gerne weiter verwenden würde bzw verwenden muss, weil das Geld alle ist. Das neue Mainboard hat aber leider nur einen IDE Slot, also hab ich jetzt eine Festplatte weg getan und über den einen vorhandenen Slot DVD Laufwerk und Festplatte angeschlossen. Wenn ich jetzt allerdings versuche mit der Windows XP CD (welche auf anderen Systemen funktioniert und auch schon lange funktioniert hat) Windows zu installieren kommt beim booten von der CD (also noch Bildschirm mit schwarzem Hintergrund, bevor das Setup startet) die Fehlermeldung aus dem Topic. Ich habe schon ein anderes Laufwerk getestet: Selbe Fehlermeldung. Ich hab schon warscheinlich alle Jumperstellung durchprobiert: Selbe Fehlermeldung. Die Ramriegel einzeln in alle möglichen Slot getan: Selbe Fehlermeldung. Ich hab auch schon die Mainboard CD reingetan, die lässt sich starten allerdings kann ich damit wohl nix anfangen.. Die einzigen Dinge die funktioniert haben ist einmal die Festplatte abzunehmen, nur hat das natürlich die nervige Konsequenz
    das ich auf die Festplatte nix installieren kann :rolleyes:
    oder mit unglaublich vielen Anläufen versuchen die CD so zu booten das die Fehlermeldung nicht kommt, das heißt leeres Laufwerk bis er sagt ich solle etwas zum Booten einlegen und dann CD rein. Das klappt allerdings sehr selten und bringt auch nichts, weil er dann die Festplatte nicht findet.
    (warscheinlich funktionierts nur dann wenn die Festplatte nicht richtig dran ist ~~ )

Achso, mein System:
    CPU: Intel Core Quad 9950
    Grafik: ATI HD4870 Powercolor 1024mb
    Mainboard: ASUS P5Q
    RAM: 2*2gb von Samsung
    Netzteil: 550Watt von Bequit

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, sitz hier schon 15 Stunden davor (gestern und heute) und verzweifel^^

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page