1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDBurnerXP: devSessionFixationError_WritingLeadIn

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Renti88, Aug 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Renti88

Renti88 Kbyte

Hallo,

kurz zum Rechner: Win XP SP3 mit CDBurnerXP 4.2.5.1490

Problem - plötzlich vom einen zum anderen Rohling: Rohlinge werden nicht mehr mit CDBurnerXP gebrannt (Medion DVD+R und Rossmann DVD+R); die Rohlinge sind äußerlich aber okay & dieselben Marken liefen bislang problemlos

In beiden Fällen verabschiedet sich der Brennversuch mit folgender Fehlermeldung:

Habe "devSessionFixationError_WritingLeadIn" & "session fixation error writing lead in 0x037201" in Google eingegeben, verstehe aber nur Bahnhof. Könnt Ihr mir netterweise helfen?

Liebe Grüße,
    Renti88

2. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze Markenrohlinge, und nicht diesen Billig-Schrott.

3. Renti88

Renti88 Kbyte

Hallo Sele, danke für den Hinweis. Hätte nicht gedacht, dass Aldi bzw. Rossmann so schlechte Qualität im Angebot haben.
    - Welche Marken schlägst Du vor?
    - Einen anderen Fehler als schlechte Rohlinge schließt Du also aus?

Die Rohlingsmarken verwende ich seit 2-3 Jahren, den Fehler sehe ich aber zum ersten Mal. Bislang hat er 5-6 Rohlinge gekostet.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... welchen Brenner hast du und wie alt ist der Brenner?
    Mal nachgesehen, ob es ein Firmware-Update gibt?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Gute Rohlinge sind von TDK, Philips, Tayo Yuden, Verbatim zu erwarten. ALDI und Rossmann kaufen wild (B-) Ware in aller Welt zusammen, da weiß man nie, was man wirklich hat.

6. Renti88

Renti88 Kbyte

Hallo hans10, das ist der Phillips DVDR 1660P1. Werde mich mal auf der Seite von Phillips nach neuer Firmware umschauen. Danke Dir für den Tipp.

Ah, danke auch Dir noch mal. Ich werde mir morgen kleine Mengen an Rohlingen der von Dir genannten Marken besorgen und durchtesten. Die paar Extra-€ sollen mir meine Urlaubsbilder dann natürlich wert sein.

Wünsche Euch alles Gute.
    Grüße, Renti88 :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page