1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDex findet kein CD-Rom

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sqratchy, Feb 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sqratchy

sqratchy Byte

Hallo,ich habe CDex installiert,allerdings finde ich in der Auswahlliste kein CD-Rom-Laufwerk.Ich kann zwar einen Datendurchsatztest durchführen,und trotzdem findet er nix.Das selbe ist bei anderen Encodern,und selbst wenn ich das CD-Rom LW auswechsel bleibt das Problem....ich bin echt am verzweifeln!!!AAaah

2. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hallo,

also ich gehe einfach mal davon aus, dass du Win 2000/XP installiert hast und keine Aspi-Treiber.

Dann probiere mal in den Optionen Registerreiter CD-Laufwerk den Haken bei "Native NT SCSI Bibliothek benutzen" zu setzen.

MfG

3. sqratchy

sqratchy Byte

nein, bei dem rechner handelt es sich um den meiner freundin Celeron 350, win98se....tschuld'ge, hätt ich anmerken sollen.Ich denke auch dass es sich da um irgendein Protokoll-Adapter-Modus-Schnittstellen- gedönse problem handelt.

:aua:

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

sie hat nicht per zufall z.b. deamon tools installiert? hatte dieses problem auch schon dank den obengenannten deamon tools. die tools deinstalliert und die lw waren wieder verfügbar.

5. sqratchy

sqratchy Byte

nee, der pc ist sauber wie'n babypopo (vorrausgesetzt dieser wird mit genügend elterlicher fürsorge behandelt)....also muss es an der systemkonfiguration liegen.was issn das bidde?das hatte ich noch nie...das ist von substanzieller wichtigkeit, sie nutz den rechner quasimodo als hifianlage und will ihre cd's auch toll in eine playlist mischen....ihr könnt mich vor meiner freundin doch nich so dastehen lassen :eek:

6. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hi,

die Daemon-Tools ist eine Software, womit man virtuelle CD-Laufwerke anlegen kann und welches Kopierschutzmechanismen simulieren kann, wenn man ein CD/DVD-Image lädt.

Aber zurück zu deinem Problem: schon mal hier geschaut? Vielleicht mal versuchen Ahead's wnaspi32.dll herunterzuladen (hier) und einfach in das Hauptverzeichnis von CDex kopieren bzw. in das Windows-System-Verzeichnis.

Gruß Pentoxus

7. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Bist Du sicher, dass Cdex Aspi braucht?

Ich habe nämlich keine Aspi-Treiber installiert und trotzdem funktioniert Cdex einwandfrei. Zugegeben, ich habe Nero, aber dessen Treiber ist im Programmverzeichnis von Nero.

8. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

CDex braucht nicht zwangsläufig ASPI - ist aber bei Problemen empfehlenswert. Hab bei mir auch die ASPI-Treiber installiert, da es mit dem nativen Win NT/2000/XP-Support Probleme gab.

Gruß

9. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Da hast Du sicherlich recht.

Ich habe mir mal die Cdex.exe angesehen. Da steht ein Aufruf für wnaspi32.dll drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page