1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDRW werden nicth erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kelebekdragoon, Jul 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?? Ich habe einen Brenner (Bj 01/2000, 4x4x32, noname, auf dem Brenner steht nur E118405 und andere diverse Nr.)

Beim versuch CD-RW zu brenner, kommt folgende Fehlermeldung: Bitte legen Sie den korrekten Medientyp ein: CD-R/RW. Eingelegter Medientyp: leer.

Vielen Dank schonmal im Voraus
    Axel

2. Hi Andy, vielen Dank für den Tipp, echt supi. Werde es dann am WE gleich mal auspropieren :-))

3. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Hallo Axel,

die 1-4x CD-RWs sind noch fast überall erhältlich.

Empfehlenswert sind die CD-RWs von Verbatim oder TDK,
    aber auch von Philips, die sehr häufig anzutreffen sind.

Andy

4. Hi Andy,

vielen Dank für den Tipp, ich habe natürlich die 4- 10-fachen Rohlinge :-))

Gibt es die anderen denn überhaupt noch irgendwo??

Gruß Axel

5. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Welche CD-RW Rohlinge verwendest Du?

Für Deinen CD-Writer sind nur Standard CD-RWs geeignet,
    die für 1-4x zertifiziert sind.

Die neuen sog. HighSpeed CD-Rw Rohlinge (4-10x und schneller)
    sind inkompatibel mit Deinem CD-Writer.

Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page