1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CeBIT 2008: Chips, Gates und Messebabes - die Geschichte der CeBIT

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rainergaiss, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rainergaiss

rainergaiss Kbyte

Die Anfänge sind aber schlecht recherchiert. Die Nixdorf 820 konnte kein Cobol, dafür war sie nie ausgelegt. Man hatte 3 Möglichkeiten, Programme einzugeben: Über Assembler (mit Lochkarten), über die Eingabe des Maschinencodes über die numerische Tastatur oder als ROM, der damals noch ein "gefädelter Kernspecher" war.

Bei Nixdorf galt man übrigens in den Anfängen nur etwas, wenn man mindestens einmal von Heinz Nixdorf entlassen und freilich am nächsten Tag wieder eingestellt worden war. Da Nixdorf Choleriker war, passierte dies recht häufig. Ich gehörte auch noch zu diesem Kreis, damals war ich Azubi bei dieser Firma.

2. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Zitat:
    Kurz vor der CeBIT 1998 erschien in der PC-WELT 3/1998 der Beitrag "Windows 95 unautorisiert. Tips: Wie Sie Microsoft austricksen & die Grenzen von Windows sprengen".

Damit war der Bildzeitungsstil auch in die PC-Zeitschriften eingekehrt. Wenn man mal wieder einen Seitenfüller und Schlagzeile brauchte, machen wir einfach ein Megageheime Tricks enthüllt Titel.
    Die PC-Zeitschriften preisen MS noch heute heimlich für Ihr täglich Brot!
    Denn - sind wir mal ehrlich - ohne MS & Windows gäbe es vielleicht mal halb so viele PC-Zeitschriften. ;)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich behaupte mal, dass genau das Gegenteil der Fall wäre. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page