1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CeBIT: Fraunhofer IESE präsentiert mitdenkende Wohnung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Gute Idee!

    Statistisch gesehen stürzt jeder Mensch über 65 Jahren mindestens einmal im Jahr. Folge: idR zB: Oberschenkelhalsbruch. Wird immer wieder gern genommen. Meine Mutter hat die danach anstehende Operation mit nur örtlicher Betäubung gut überstanden...

    Also bitte:
    Warum nicht ein rotes Telefon, das von einem zwei Minuten am Boden liegenden Spazierstock dazu gebracht wird, eine Notrufzentrale anzuklingeln. Übrigens gab es gerade einen Bericht über den Hund einer Contergan-Geschädigten, der bei einem Sturz per Schalter eine Zentrale anruft. Der Schalter wurde für den Grobmotoriker mit einem Strick versehen, an dem der Hund zerren kann.

    Achtet bitte darauf, dass möglichst wenig Stolperfallen vorhanden sind... Ein blöder Teppich, an dem aufgrund irgendwelcher Sentimentalitäten das Herz hängt, reicht da schon.

    MfG Raberti
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Und gerade Badezimmertüren sollten zum Flur hin aufgehen. Wenn im oft engen Badezimmer jemand innen vor einer Tür liegt, gibt es kaum Möglichkeiten, diese schnell zu öffnen.
     
  3. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Das wäre wirklich eine gute Sache, denn vorallem Ältere & Behinderte haben kaum immer ein Handy zur Hand. Seit der Amputation meines Unterschenkels & dem langsam daherkommenden Muskelschwund weiss ich aus Erfahrung, wie wichtig sowas oft sein kann.
     
  4. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    ...mit einem mitdenkenden Vermieter wäre wohl einigen mehr geholfen
     
  5. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Warum die Verantwortung dem Vermieter übertragen? Erst einmal sollte jeder für sich selber verantwortlich sein, somit wäre einem Mieter, der für sich denkt, erst einmal am meisten geholfen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page