1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CeBIT-Fundstück: Gruen Licht, geschafft unend Funktion Wartenden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RemiK, Mar 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RemiK

RemiK Kbyte

Na immerhin ist ein sinnvoller Satz dabei.

2. M8

M8 Byte

Also erst Mal ist es das zweite Solar-Handy. Die Japaner von NTT DoCoMo haben im Dezember 2006 schon so etwas vorgestellt, aber nicht bis zur Serienreife entwickelt.
    Wahrscheinlich ist auch dem japanischen Marketing-Chef irgendwann aufgefallen, dass in Hosentaschen und Handtaschen keine Sonne scheint.
    Der chinesische Handyhersteller "Hi-Tech Wealth", der das hier beschriebene "HTW Solar Mobile Phone S116" angeblich in Serie produziert, hat entweder nicht so weit denken können, oder eine Kundschaft, die ihr Handy meist offen rumliegen lässt. Man darf gespannt bleiben, ob es sich nicht doch um einen verfrühten April-Scherz handelt, denn das Teil wurde lediglich auf dem Papier vorgestellt. In Echt und in Funktion hat das noch keiner in Europa gesehen.

3. Musikdrama

Musikdrama Byte

Hallo,

für das Nokia 1610/1611 ("Knochen") gab es bereits 1997, also vor genau 10 Jahren einen originalen Solar-Akku vom Hersteller - also nix neues...

Kann ich mich jetzt bei PC-Welt als Journalist bewerben...? :jump:

Gruß Alex

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ja, aber damit ist nichts über den Erfolg der Aktion gesagt.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page