1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Celeron in p4-Steckplatz?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by olithebrain, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Exact, weil er nur 128KB L2-Cache hat, der P4 hat 512KB
    Bist du dir sicher, dass es ein i845D Chipsatz ist? Auf der Intel-HP gibts den ned!?...
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Ist ein i845D Board dürfte also auch Sockel-478 haben und ein Celeron wäre die höchstmögliche Aufrüstung da höher getaktete P4 für 100MHZ FSB(FSB400) kaum noch zu vernünftigen Preisen zu bekommen sind und das Board wahrscheinlich keine 133MHz FSB(FSB533) unterstützt .

    Allerdings ist der Celeron bekannt extrem lahm in Spielen
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Für Spiele fährst du mit nem P4 besser! Besser noch sparen und sich nen neuen P4 kaufen! Aber dazu müsste man wissen, wieviel dein Board vertragen kann. Aber Infos über Medionprodukte zu finden ist nicht so leicht!
    Vielleicht solltest du mal ne Mail an Medion schreiben!?
     
  4. HAuptsächlich möchte ich spielen.Ich hatte vor,mir einen Celeron 2,6 Ghz oder 2,8 Ghz zu kaufen.Sind die besser als der p4 2 ghz?
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Zu deinem Board find ich leider nichts....:(

    Ein P4 2GHz ist deutlich besser, als ein Celeron 2GHz...

    Was willst du denn mit dem Rechner machen!?
     
  6. und gibt es Leistungsunterschiede zwischen einem p4 2ghz und einem Celeron 2 ghz?
     
  7. es ist das Mainboard Medion 3500 V1 (baugleich mit MS-6513)
    ausm aldi pc vor 1.5 Jahren
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Müsstest du uns schon dein MainBoard nennen....

    Beide CPUs haben 478Pins...

    Gruß
    wolle
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page