1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CF Board mir DDR3 und Quad 9650

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mustang84, Jan 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hi,
    suche ein DDR3 Board das CF unterstüzt und bei dem der 2. PCIe Stecklatz auch 16- fach angebunden ist.
    Es sollen G.SKill oder Kingston Hyper X PC14400 1800MHZ

Rest des System:
    Quad 9650
    750 P6 BeQuiet
    Etliche Platten 5-6
    2 Laufwerke
    2* His 3870 Turbo

Das ganze ist für einen Bekannten der sich nicht belehren lässt und unbedingt sowas haben möchte. Ich such nu ein passendes Board.
    Und nein wird wohl nicht übertakten weiß aber anscheinend nicht woin mit dem Geld.

MFG
    Mustang

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

müßte dann also eins sein mit x48 chipsatz

>>> ASUS P5E3 Premium <<<<

könnte passen

3. Mustang84

Sieht ganz gut aus. Alternativen?

4. ping_pong_jr

ping_pong_jr Halbes Megabyte

Nur eine Kompatibilitätsfrage:
    Bei Geizhals steht zu dem Asus Mainboard "X48 (dual PC3-10667U DDR3)". Geht dann überhaupt der Kingston Hyper X PC14400 1800MHZ RAM darein?

5. Malu3

Malu3 Megabyte

Mhhh...rätselhaft...

Hier ein Zitat von computerbase---> Das P5E3 Premium hingegen wird, erkennbar an den orangefarbenen Speicherslots, DDR3-Speicher benötigen. Letzteres wird auch Speicher bis zu 1.800 MHz unterstützen

HIER der ganze Artikel

Aber ich finde es nirgendwo geschrieben bei den Beschreibungen das es auch 1800er DDR3 unterstützt....??

Ne Alternative is vllt. das Gigabyte X48T-DQ6........wo aber auch nichts von 1800er steht.

6. Mustang84

Darüber hatt ich auch schon nachgedacht.
    Na mal sehen.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würd bei 2x 16 Lanes auf das ASUS X48 Rampage mit DDR3 warten, das hat dann sicher wieder einen Cosslinx Chips, der die Lanes dynamisch verteilt...andererseits kannst Du auch das ASUS Maximus Extreme kaufen, der x38 ist ja ned schlecht und der einzig unterschied ist der offizielle Support für FSB 1600, den ASUS inoffiziell für den X38 schon bietet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page