1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CF oder Singlekarte ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by weisnetwas, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weisnetwas

weisnetwas Byte

Hi Leute,

ich hab vor ein 26" TFT oder ein 28" TFT zu kaufen...
    damit brauch ich aber auch ordentlich Grafikleistung!!!
    Ist es sinnvoll hier zu zwei HIS HD4870 im CF, zwei
    EVGA GTX260 im SLI zu greifen oder
    bringt die HD 4870 X2 mehr Leistung, für etwa Crysis in FullHD???
    Budget liegt bei etwa 400€...
    Danke für eure Hilfe;)
    Macee

Last edited: Mar 15, 2009
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

2 4870 reichen bestimmt nicht für Crysis in FullHD.

Der Rest des Rechners is dementsprechend auf Zack?

3. weisnetwas

weisnetwas Byte

Ja der Rechner ist flott unterwegs,
    aber was hälst du von 2x260GTX SLI oder 2xEVGA GTS250 SuperClocked SLI als Konkurenz zur HD4870X2???
    Was hat da mehr Power für die Große Bildfläche mit FullHD???

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde eine GTX295 nehmen, ist stärker als ein GTX260 SLI, aber verbraucht weniger. Die GTS 250 ist ne umbenannte 9800GTX...

5. weisnetwas

weisnetwas Byte

Würde auch eine EVGA GTX285 SuperClocked stärker sein als 260GTX SLI auf 26"TFT?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein, eine GTX 285 ist schwächer als eine GTX260 SLI oder eine GTX 295. Letztere wäre im Übrigen auch mein Tipp.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. weisnetwas

weisnetwas Byte

GTX 295 (450€) oder HD4870X2 (390€)???
    Leistungsunterschied wie groß, lohnt sich die Nvidia Karte vom Preis her? P/L Verhältnis ist bei der ATI besser!!!
    Gibt es eine SLI oder CF Zusammenstellung die für 400€ die oben genannten Karten schlägt???
    Ich spiel auf einer Auflösung von 1920x1200 bringt SLI(400€) nicht mehr als ne Einzelkarte?

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die GTX 295 und eine HD4870X2 haben bereits 2 GPU's. Sind also Multi GPU Karten. Ich würde eine GTX 295 nehmen, da bei der das Problem mit den Mikrorucklern einfach nicht so stark ausgeprägt ist wie bei er HD4870X2. Nvidia hat das deutlich besser im Griff. Schlagen würde eine GTX 295 nur eine GTX 285 im SLI. Der Leistungsunterschied ist aber gering. Bedenke, dass 2 GTX 285 schon über 600 € kosten werden.

10. weisnetwas

weisnetwas Byte

Hi guys,

Ich brauch ne Grafikkarte oda zwei !
    Das ist auch scho die Frage^^...Ein oda zwei?
    Also ich will definitiv nicht mehr ausgeben als die Hd 4870X2 im Moment kostet und zwar 360€! Ich benötige die Grafik zum Zocken(Crysis, Css, GTA4 ect.) und für die Verwendung eines 26" TFT mit FullHD, was ich auch nutzen will. Da gibts jetzt aber auch schon für den Preis(360€) zwei SingleGpus der Hd 4870, die ich im Crossfire laufen lassen könnte!!!???
    Was taugt mehr in Performance???
    Wäre vielleicht CF bei der Bildgröße effektiver...zwei Grafikkarten machen mehr Eindrucken =), aba bringts CF?
    Danke schonmal für eure Antworten
    Mace...

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wie sieht denn dein akutelles System aus? (Wichtig: Daten des Netzteils nicht vergessen)

12. Sele

Sele Freund des Forums

oda aba hata mama ... Ich dachte, dass Säuglinge noch gar nichts mit PCs anfangen können.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page