1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

chassis intruded!! welches Kabel? Bitte schnelle Hilfe!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by R@fa, Sep 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R@fa

R@fa Byte

Hi Leute,

hab mir einen neuen PC selbst zusammengebaut, alles läuft, nur kommt immer die Fehlermeldung "chassis intruded - system halt"

hab mal im Handbuch vom Mainboard (Asus P5Q Pro) nachgeschlagen...hab den Stecker schon gefunden, nur mit welchem Kabel gehe ich auf dem Stecker?!!?

Gruß Rafa

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kommst Du ins BIOS, bevor die Kiste stehen bleibt? dann kannst Du diesen "Alarm" dort auch deaktivieren ...

3. R@fa

R@fa Byte

ne komme nicht ins BIOS

am Board wüsst ich ja wo die Pins sind, nur welcher Stecker??
    Der Kontakt am Board hat 3 Pins...

habe hier noch nen Stecker den ich nicht wirklich identifiezieren kann....vll passt der? (hat aber nur 2 belgete Pins)

Attached Files:

Last edited: Sep 18, 2008
  4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

BIOS-Reset probiert? könnte diese Option auf "disabled" setzen ...

ist ja afaik nur ein 2-Pin-Anschluss - könntest alternativ mal "Reset" drauf stecken und starten; wenn's nicht funktioniert, dann mal gedrückt halten und einschalten!

5. R@fa

R@fa Byte

BIOS reset ebenfalls ohne Erflog, dieser komische Stecker da bringt auch nix...

6. R@fa

R@fa Byte

hab den Fehler, nur kann ich nicht lösen =/

im Handbuch steht: Rempve the jumper caps only when you intend to use the chassis intrustion detection feature.
    auf deutsch: das is ne Hülse über den Pins, mach sie nur weg wenn du die funktion nutzen willst...

auf den Pins am board waren so blaue Plastikhülsen die inen so Kontakte hatten...ich kann mich nur noch dran erinnern, das ich diese Plastikkapppe beim Einbau ausversehen abgemacht hatte und mir dachte scheiß drauf...

nur find ich das kleine winzige Teil natürlich nicht mehr....toll...

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Teil nennt sich "Jumper" und ist an und auf aller möglichen Hardware - hast Du keine olle Festplatte oder alte Steckkarten, wo Du einen hernehmen kannst?

8. R@fa

R@fa Byte

leider Gottes nich wirklich...
    hab den Jumper wieder gefunden....unter der Tür...zerdrückt/draufgetreten....

kann man sowas in nem Elektroladen kaufen?! Wohl eher nicht oder...

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du das Teil nicht wieder gerade kriegst, kannst Du auch einfach ein Stück Draht zurecht biegen - die Pins müssen ja nur gebrückt werden ...

wenn Du sowas im Laden einzeln kaufen willst, lachen Sie Dich zwar aus, werden Dir aber sicher einen schenken! :D

10. R@fa

R@fa Byte

hab mir einen Jumper von nem alten Rechner geholt, der 7 Jahre lang onhe Prob's lief bzw immer noch läuft....

nur immer noch das gleiche...chassis intruded... :eek:

hab den Jumper über die Pins Chassis Signal und GND (Ground) wie es im Handbuch steht....
    so eine sch***

*edit&kreuzzeichenmach* es geht :D

11. tommey123

tommey123 ROM

Hi zusammen!
    Ich wollt mal diesen Threat wieder ausgraben, da ich das gleiche Problem habe, allerdings mit einem Asus A8N-E Motherboard. Bekomme immer beim booten im Bios diese Fehlermeldung "chassis opened , intruded etc.".
    Erste Lösungsversuche: Im bios die Option über diese Warnung ausstellen.
    Klappt dann auch beim nächsten booten, aber beim booten dadrauf ist im Bios wieder alle wie vorher, als hätte ich nicht gespeichert (was ich natürlich gemacht habe). Auch ist die Uhr immer zurückgesetzt. Es scheint so als speichert er meine Einstellungen gar nicht.
    Zweiter Lösungsversuch: Jumper am Mainboard austauschen. Hat leider auch nix gebracht.

Fällt jemanden noch etwas ein?

Danke im Voraus!

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest mal die MoBo-Batterie (CR2032) erneuern!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page