1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chat Seite erstellen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by buri15, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buri15

    buri15 Byte

    Hallo,

    will gerne eine Webseite erstellen, wo leute sich registrieren können und dann mit anderen zu chatten, die auch registriert sind.

    Was benötige ich alles dafür? Eine Datenbank müsste doch vorhanden sein oder?

    Wär es besser mit HTML oder php?

    Danke schon mal im voraus :)
     
  2. Blaufrosch

    Blaufrosch Byte

  3. buri15

    buri15 Byte

    sowas hab ich eher nicht gesucht. will so ein chat, wo sich nicht alle leute sehen, was die anderen schreiben.
    Also will gerne ein chat, wo sich 2 Leute alleine kommunizieren.
    Das er also immer Post kriegt von den leuten, die ihn geschrieben haben. und die müssen registriert sein!
     
  4. reheated

    reheated Byte

    Lern bevor du mit dem Chat anfängst lieber noch etw. HTML und php.
    Du willst also nen IM im Browser haben?
     
  5. buri15

    buri15 Byte

    was ist IM
     
  6. reheated

    reheated Byte

    aso sry^^
    Instant Messanger – Gruppe von Kommunikationsprogrammen, die das schnelle versenden und empfangen von Kurzmitteilungen ermöglichen, die bekanntesten Programme nennen sich AIM und ICQ.
     
  7. buri15

    buri15 Byte

    nee nicht sowas wie icq oder MSN.
    Sondern eine Webseite wo sich leute kommunizieren können. aber keine Chatbox!!!
    Sondern, dass die User Post bekommen.
     
  8. MesuuuT

    MesuuuT ROM

    Ich such auch so ein Programm weis selber nicht wie es heißt.
    Er meint so eine Seite wo man Gästebuch hat wo man nicht Online sien muss sich Registiert und chatten darf.
    So wie Netlog halt nur ein bisschen einfacher und nicht so kompliziert =)
    Will mit eine Seite selber machen =)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page