1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Checking NVRAM? Pc fährt aber hoch...

Discussion in 'Windows 7' started by MarcoM1989, May 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann tu wenigstens so, als ob du es gelesen hast. :rolleyes:
    Der Batterie kann man nicht ansehen, ob sie leer ist. Theoretisch ist sie dann etwas leichter, dazu braucht man eine Waage, die Elektronen zählt.
    Also muss sie mit einem Batterietester überprüft werden.
     
  2. MarcoM1989

    MarcoM1989 Byte

    Na super ... denn hab ich nicht aber erkennt man das nicht auch wenn die uhrzeit falsch geht?

    und das dick markierte müsste noch behoben werden im taskmanager sind sie auch alle offen also parkt keiner mehr :D





    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname MARCO-PC
    Systemhersteller System manufacturer
    Systemmodell System Product Name
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor, 3300 MHz, 3 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1003, 23.03.2012
    SMBIOS-Version 2.5
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
    Benutzername Marco-PC\Marco
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    Gesamter realer Speicher 7,98 GB
    Verfügbarer realer Speicher 6,30 GB
    Gesamter virtueller Speicher 16,0 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 14,1 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 7,98 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. MarcoM1989

    MarcoM1989 Byte

    ok... und gibt es wirklich keine andere möglich keit mit der bios batterie... :D
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Uhrzeit wird auch mit schwacher Batterie gehalten. Wenn die Batterie in der Digitalkamera zu schwach ist, funktioniert sie in einer Uhr noch eine ganze Weile.
     
  6. MarcoM1989

    MarcoM1989 Byte

    ok trotzdem danke na dann kauf ich mir einfach eine.... kostet ja nicht viel^^
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Naja, die Uhrzeit ist nur einer von vielen Parametern. Entweder die Ladung der Batterie reicht noch aus, um alle Einstellungen zu behalten oder es sind alle gelöscht (oder zumindest total durcheinander).

    Der Speicher hat neben dem Takt auch noch die sog. Timings. CL, TR usw. Lies mal ein wenig darüber, dann kannst Du die im Bios auch mal suchen gehen und ggf. etwas höher stellen (z.b. auf die timings, die für 1600 angegeben sind, aber trotzdem mit 1333er Takt betreiben - je höher der Takt gewählt wird, desto höher muß man normalerweise auch die timings stellen).
    Aber mit falschen Timings würde der Rechner normalerweise auch gar nicht erst starten.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nö, es handelt sich nur einen Potentialausgleich zwischen Kathode und Anode. ;)
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. MarcoM1989

    MarcoM1989 Byte

    ok ich danke euch trotzdem ich werde mir einfach mal eine bios batterie zulegen^^
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sag bloß, im Mainboard ist noch keine drin :confused:
     
  12. MarcoM1989

    MarcoM1989 Byte

    doch na klar ^^ aber werd mir eine kaufen zum test^^

    Ich melde mich den morgen nochmal :)
     
  13. MarcoM1989

    MarcoM1989 Byte

    so hab mir jetzt eine neue besorgt das mit dem checking nvram ist noch nicht weg aber egal :D
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Anzeige kann auch im BIOS ausgeschaltet werden. Silent oder Quiet Boot heißt das.
     
  15. MarcoM1989

    MarcoM1989 Byte

    Ja danke schau ich mal nacher^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page