1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chieftec CS 601 Miditower, Blau Metallic

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by webSlip, Sep 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

moin moin

Hab mal ne Frage zu diesem Chieftec Case.
    Das Gehäuse ist ja aus Stahlblech, und die Front aus Kunststoff. Gibt es da Probleme weil die Front, und auch die Fronttüre aus Kunststoff ist? Ich meine bei den billigen, schlecht verarbeiteten Gehäusen ist es ja oft der Fall, dass die Fronttüre leicht "abbrechen" kann (will auf GAR KEINEN Fall sagen das es sich hier um ein billiges Case handelt!!! Ich meine von der Qualität her "billig").
    Ich denke, dass einige Leute dieses Case haben und mir hoffentlich eine Antwort geben können.

THX im voraus

2. lucors

lucors Byte

also ich denke jetzt nicht dass die tür leicht abbrechen wird. hab' selber ein standart gehäuse mit kunststofftür und der untere teil auch. abgebrochen ist's nie. aber ich hab's eh weg genommen weils scheisse aussieht und nervt.
    aber ich würd mir n'anderes case zum modden kaufen. ich finde dieses ehrlich gesagt ziemlich hässlich wegen den rippen und halt die form vorne :aua:

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Also. Ich will es eigentlich nicht zum modden. Dafür habe ich mein anderen PC.:rolleyes:
    Ich meine nur rein wegen der Qualität her, ob es gut ist.

4. Access

Access Byte

Hi,
    von der Qualität her gibt es nichts zu bemängeln. Hab den Tower jetzt ein gutes Jahr und er sieht trotz einiger Lans noch so aus wie neu. Der Kunstoff an der front ist sehr stabiel!

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also es ist halt Kunststoff und Kunststoff hält einen "beherzten" Schlag oder ein dagegenlaufen auch nicht aus :D . Aber das es stabil ist kann ich auch nur beführworten! Selbst nach einem Sturz aus dem Kofferaum eines Autos war das Case (und *LUCK*) auch alles andere :rolleyes: immernoch heile. Allerdings ist die Frontblende nach einem "Versehen" abgebrochen.

6. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

@ pgC

Also meinst du mit der "Frontblende" die Türe?

Was für ein Gehäuse, dass stabil und voralem gut durchlüftet ist, würdet Ihr mir sonst vorschlagen?

7. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ja mit Frontblende meine ich "Tür"! Also schau dich einfach mal auf der Site www.caseking.de um - da findet man sehr gute cases etc. ! Was die Belüftung angeht, umsomehr Lüfter "reinpassen" umso kühler bleibt die Kiste aber umso lauter wird sie (leider) auch :rolleyes: .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page