1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chieftek oder Chenbro ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Dario., Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dario.

Dario. Kbyte

Hi,
    bin gerade dabei einen PC für den Sohn eines Freundes
    zusammenzustellen. Leider bin ich selbst ja nicht mehr
    soooo jung, und da dacht ich mir, ihr könnt mir bestimmt
    weiter helfen*g*

Naja steht eigendlich schon in der Betreffzeile was
    meine Frage ist, sollte es eher ein Chieftek CS601 oder
    das etwas neuere Gaming Ding von Chenbro sein ?
    Wie ist das mit den Modding Teilen, bekommt man bei
    Chieftek nicht mehr Nachrüst - Teile ?

Denke mir eigendlich das Chieftek besser ist,
    aber Ihr könnts mir doch hoffentlich genau sagen :-)

Gruß Dario

2. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi Dario.

Also ein Kumpel von mir hat auch das Chieftek und ist damit sehr zufrieden also habe auch noch nie davon gehört das es Probleme gibt. Und gibt natürlich vie Modding teile.

Aber sowas baut man doch selber!!!:)

Mfg Lars Lang

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Chenbro Gaming Bomb kenne ich nur von Reviews. CS 601 kann ich uneingeschränkt empfehlen, alternativ Casetek 1018 (imo noch einen Tick besser als CS 601).

Für Chieftec bekommst Du z.B. Seitentüren mit Fenster, transparente Netzteil-Abdeckungen und Frontklappen und Leuchtfüße. Das ist aber 1. alles nicht billig und 2. macht man sowas selber. ;)

Wenn Du ein wirklich schönes Gehäuse mit Fenster, Beleuchtung und Leucht-Netzteil willst, dann nimm das Antec Lanboy (CS-Gehäuse sind eigentlich Antec-Clones). Es ist etwas kleiner als ein CS 601 (nur ein Festplatten-Einschub, reicht aber für 2-3 Platten), sonst konstruktiv fast identisch (also mit allen pfiffigen Ideen der CS-Tower). Kostet ca. 115? inkl. gutem NT (passive PFC).

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich hab nen CS901 und bin voll zufrieden mit dem.... :spitze:
    Modding und Teile kaufen? :huh:
    Beim Modding wird alles selbst gemacht...;)
    LEDs, Kühler, Plexi passt in jeden Tower...

Gruß
    wolle

5. Dario.

Dario. Kbyte

Hat wirklich keiner Erfahrungen, mit einer der beiden
    Gehäuse ??? :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page