1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chinesen entwickeln 100-Euro-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Geist, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geist

Geist Kbyte

Made in China!

Selbst wenn der in Europa zu beziehen wäre! Nein Danke.

Hab schon genug China-Müll zuhause! Werde in Zukunft darauf achten das möglichst nicht Made in China draufsteht.

Qualität / Verarbeitung unter aller Sau! Sau! ...

2. ThadMiller

ThadMiller Guest

So kann man das nicht stehen lassen. 99,9% der Sachen die du zuhause hast, wurden von westlichen Unternehmen in Auftrag gegeben. DIE bestimmen wie die Qualität sein soll.

gruß
    Thad

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich bitte dich, immer hin können die Chinesen Satelliten in Umlaufbahnen schießen. Hier in Deutschland hat man auch einmal preisgünstige Autos für das Volk gebaut .. VW-Käfer.. :)

4. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Eigentlich wirklich sinniges Teil - da kann man nicht meckern.
    Für das, wofür er konstruiert wurde - nämlich einen Internetzugang und beschränktes Office - reicht eine solche Leistung sicherlich aus. Die Regierung will ja kein Volk von Zockern ;)

Wenn ich kein Spieler wäre, würde ich auch jetzt noch mit meinem PIII 667 und WIN 2000 klar kommen. Der ist auch keine 100€ mehr Wert und ist für den Homebereich bis aufs zocken immer noch voll ausreichend.

5. Admiral

Admiral Kbyte

Mich würde noch interessieren, was da für eine GraKa drin ist. Die passenden Spiele werden sich dann schon finden :D

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Na eine NVidia Geforce 8 8800 GTX PCI Express 768 MB GDDR3 Ram

Technische Details:
    Auflösung max.: 2560 x 1600
    Besonderheiten: HDCP;HDTV;nVidia PureVideo;NVIDIA SLI Technologie;OpenGL 2.0;Shader Model 4.0
    Grafikchipsatz: nVidia GeForce 8800GTX
    Grafikkarten-Bus: PCI Express x16
    Grafikspeicher [MB]: 768
    Grafikspeicherbus [Bit]: 384
    Grafikspeichertyp: DDR3
    Punkttakt (RAMDAC) [MHz]: 400
    S-Video: 1
    Schnittstelle DVI-I: 2
    Speicher-Zugriffszeit [ns]: 1.1
    TV-Out: Ja
    Taktung Grafik-Chip [MHz]: 575
    Taktung RAM [MHz]: 1800
    Twin View: Ja
    Unterstützung DirectX: 10

Wenn schon, denn schon
    :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

7. Gri

Gri Halbes Megabyte

ob eine überhaupt an Bord ist... Eher in Chipsatz intergirert - spart Kosten.

8. rainman

rainman Kbyte

Seh' ich auch so, denn mal ehrlich: Was wird denn noch echt in Deutschland produziert? Schraub doch mal ein x-beliebiges technisches Gerät Made in Germany auf, sämtliche Platinen und Chips kommen ohnehin aus China, Taiwan, Hongkong etc.

9. Geist

Geist Kbyte

@ rainman Die sind aber nicht so schlampig zusammengebaut!

10. kds-d

kds-d Byte

Einer der besten Kurzwellenweltempfänger unter 200 Euro-Preisklasse kommt aus der VR China........

Das ist unser Problem, nicht irgendwelcher Schrott.
    Bei dieser Firma soll über dem Werkseingang stehen:
    Heute wollen wir besser sein als S***, Morgen sind wir es.

So wird es auch sein. Man kann das auch auf andere Produkte anwenden.

Klaus

S*** = Japanischer Elektronikriese

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Aus China, von einer Volksrepublik sind die noch weit entfernt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page