1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chipsatztreiber erforderlich??? (einige Probleme)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Most Wanted, Nov 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe vor kurzem eine neue Graka gekauft und zwar die
    7800 GS von club3d 256 MB. OK ich habe aber jetzt einige Probleme:1. Bei mir wird bei Nvidia Display die karte beim Bustyp als
    PCI angezeigt obwohl da eigentlich AGP stehen sollte.
    2.Bei Everest (2.20) kann ich bei PCI/AGP Video, bei Grafikprozessor(GPU) und bei Monitor nichts auslesen(also da steht nichts).3.hab ich bei einigen spielen grafikfehler.
    4. bei den neuesten Treibern kann ich keine Videos abspielen.(nur mit den forceware 84.21 kann ich videos abspielen) (auch momentan installiert(84.21))

Also ich hab gehört (in foren bzw in diesem Forum) das es vielleicht klappen würde wenn ich die chipsatz updaten würde.:rolleyes:

Könnte dies helfen?
    und wenn nicht, können irgendwelche schaden verursacht werden wenn ich die chipsatztreiber installieren würde?

hier noch infos:
    Hmonitor Version 4.2.1.2 Pro
    ()
    H/W diagnostics info:

Windows XP Personal Version 5.1.2600 Service Pack 2
    M/B Chipset: Nv nForce2
    Main Sensor: IT8712F
    ISA port used: 290
    SMB port used: 4340
    1st sensor: Thermistor 0
    2nd sensor: Diode 1
    3rd sensor: N/A 0
    CPU ID:0-6-10-0
    BrandName:AMD Sempron(tm) 3000+
    Internal Freq=1.991,0 MHz
    External Freq=165,92 MHz
    SystemBus Freq=331,8 MHz DDR
    Multiplier=12,0
    Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
    Board model: A7N8X-VM400
    Version: Rev 2.xx

BIOS vendor: American Megatrends Inc.
    BIOS version: 5.00 , Release date: 12/28/2004
    Thermo control configuration:
    Full Throttle:100,0%
    CPU Low Power mode:N
    Win 95/98 Idle Control:N
    Device:None Throttle:25,0% Enable at:70,0°C Disable at:65,0°C
    Monitored data values:
    Mainboard=33,0°C
    CPU=50,0°C
    CPU2=xx.x°C
    Power=2860 rpm
    CPU=0 rpm
    N/A=0 rpm
    +12V=+12,35V
    +5V=+4,97V
    Core=+1,58V
    I/O=+3,38V
    -12V=-xx.xxV
    -5V=-x.xxV
    Aux=+x.xxV

Ich habe bei www.asus.de die treiberversion 1.16 gefunden:
    (kopiert)
    Betriebssystem WinXP

Beschreibung:
    NForce2 all in one version 1.16 driver for WinXP. Due to different naming rules, this 1.16 driver, though named 1.16, is still newer than the one on NVIDIA website.
    NForce2 all in one version 1.16 driver for WinXP.
    Due to different naming rules, this 1.16 driver, though named 1.16, is still newer than the one on NVIDIA website.

The detail information are:
    Audio 3.17 (WHQLed)
    Enet 2.81 (WHQLed)
    GART 2.78 (WHQLed)
    SMBus 2.75 (WHQLed)
    MemCtl 2.75 (WHQLed)

Dateigröße 15.67 (MBytes)

sind diese Treiber die Richtigen?
    Ich danke schon im voraus für eure Tipps:danke:

(geändert)
    ach ja, und noch etwas.
    bei dxdiag ine der 3.spalte -Anzeige- und dann bei DirectX Funktionen steht folgendes:
    Direct Draw-Beschleunigung: aktivieren (geht aber nicht[anklickbar aber ohne erfolg])
    Directt 3D-Beschleun..........: nicht verfügbar (deaktivieren[nicht anklickbar])
    AGP-Oberflächenbeschleunigung: nicht verfügbar (aktivieren[nicht anklickbar])

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. wo kann ich nachlesen welche Chipsatztreiber momentan installiert sind? (auf jeden Fall habe ich noch nie so etwas gemacht) also sind das wahrscheinlich ältere.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du im Gerätemanager unter Systemgeräte nachsiehst,müssten mehrere Einträge mit Nvidia vorhanden sein.Vorallendingen ein Nvidia nForce AGP Host to PCI Bridge .Ohne diesen Eintrag wird deine Graka nicht erkannt.

5. hey ich habe die neuen chipsatztreiber installiert. alle probleme gelöst.-ALLE-. Jetzt laufen auch die Videos mit den neuesten Treiber.
    DANKE DANKE!!!
    Ich danke dir für Deine Tipps.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page