1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chiptakt bei Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by simptrix, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simptrix

simptrix Byte

Hallo

ich habe eine frage. und zwar wollte ich mit eigentlich die NX8800GT-T2D E-OC von msi mit 660 MHz kaufen. da diese aber ausverkauft ist und auch net klar ist wann sie wieder da ist würde ich mir gerne die GV-NX88T512HP von gigabyte kaufen aber die hat nur 600 MHz und ich will doch eine grafikkarte die bei meine andere sachen wie cpu: 6750 von intel und 2gb ddr2 ram 800MHz passt und die heutigen spiele auch flüssig laufen.
    hoffe ihr könnt mir helfen. danke

gruß

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die 10% weniger GPU-Takt wirken sich aufs Gesamtsystem so gut wie überhaupt nicht aus.
    Kannst Du ja vielleicht notfalls auch durch eigenes Übertakten hinbekommen...

3. simptrix

simptrix Byte

aha jo weil ich eigentlich jetzt schon mit der msi mit 660MHz taktfrequenz und 1900 MHz speichertaktfrequenz weit unten bin da ich mir anfangs die Gainward GF8800GT Golden Sample Goes Like Hell holen möchte die doch 700 MHz taktfrequenz hat und 2050 MHz speichtaktfrequenz hat.
    aber macht das wirklich net soviel aus?? net das ich nachher crysis hab und es net mit schöner grafik spielen kann und mir in 2 monaten wieder eine neue graka kaufen muss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page