1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

".chk" Dateien öffnen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Darkhound, Jun 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

    Darkhound Kbyte

    Hallo an alle lieben Helfer hier,
    mein Mitbewohner hat ein Problem, wobei ich ihm leider selber auch nicht weiterhelfen kann.
    Mein Kumpel hatte mit seinem System (Athlon XP-m 2800, 512 MB Ram, 250 GB HDD, Win XP SP1, NT? No Idea..., 550 Watt, läuft aber sauber und keinerlei "seltsamen" Abstürze) :) einige Windows-Probs, und nun gibt's dann seltsame restaurierte Dateien mit der Endung ".chk". :bahnhof:

    Er möchte nun wissen, mit welchem Programm er wieder Zugriff auf diese Dateien haben kann, denn er weiß nicht, was das für Dateien sind?!? Gibt es da etwas, um sich ".chk" Dateien (bzw. deren ursprünglichen Ursprung) anzusehen?

    Danke für eure Hilfe im Vorraus! Grüße, Darkhound
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  3. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Das sind Dateien, die sich aus Festplattenfehlern (z.B. nach Abstürzen) und ihrer Beseitigung ergeben (Einsatz von chkdsk.exe).

    Manchmal enthalten diese Dateifragmente noch brauchbare Informationen, die man mit einem Hex-Editor auslesen muss.

    Im Normalfall ist das aber Datenschrott, den man löschen kann.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Sollte dein Mitbewohner schnellstens ändern.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page