1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

chkdsk absturz!! Hilfe!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Delta.Max, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Delta.Max

Delta.Max Byte

Hallo zusammen,

mir ist vor kurzer Zeit der Rechner abgestürzt. Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, zeigt er mir nun immmer eine Fehlermeldung, wenn ich auf einige Daten auf meiner Externen Festplatte zugreifen möchte. Ich sollte einen chkdsk durchführen.
    Schön und gut... chkdsk ausgeführt aber er hängt sich immer bei der vieren Phase auf. Mache ich irgendwas Falsch?

Habe Windows Media Center Version 2002 mit SP 2.
    Der Fehler kommt auf meiner externen Festplatte von Seagate mit 120 GB auf.

Danke schonmal :)

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Falls möglich, bau die Platte mal intern ein und teste sie da.. auch mit den Seatools von Seagate

3. Delta.Max

Delta.Max Byte

Das einbauen ist leider nicht möglich, da ich einen neuwertigen PC habe und da die Anschlüße anders sind für die Festplatte. Deswegen musste ich die Festplate zur Externen umbauen.

Falls es was bringt: Modell: ST3250823AS

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hast du keine optischen Laufwerke (CD, DVD)? Oder sind die (auch) per SATA angeschlossen? Falls nein, dann stöpsel die kurzfristig ab und häng die Platte da ran. USB ist einfach recht fehleranfällig für Reparaturen und Diagnose

5. Delta.Max

Delta.Max Byte

Was für dinger? Damit kenn ich mich nun leider nicht aus. Sorry :eek: :confused:

6. Delta.Max

Delta.Max Byte

Frage: Um chkdsk auszuführen... brauch ich da einen bestimmten freien Speicher auf der Festplatte?
    Ein Bekannter meinte was von 15% der gesamten Festplatte?

:bitte:

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was ein CD- oder DVD-Laufwerk ist, wirst du ja noch wissen?

8. Delta.Max

Delta.Max Byte

Ja weiß ich... Kann aber trotzdem keine Platte dort abschließen... hatte ich doch schon geschrieben... sonst hätte ich ja nun keine Externe.

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Bevor ich weiter meine kristallkugel bemühen muss: Welches Mainboard hast du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page