1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CHKDSK wird nicht beendet....

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by clver, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clver

clver ROM

System: Windows 2000 version 5.0 Build 2195 SP2.

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer externen Festplatte: Maxtor Personal Storage 3200 USB.
    Der Rechner ist abgestürzt, beim Neu-Start wurde für die externe Platte CHKSK ausgeführt. CHKDSK wird leider nicht beendet, so dass ich die Platte entfernen muss, damit der Rechner vollständig hoch fährt. Bei jedem Neu-Start wird CHKDSK mit dem gleichen Ergebnis ausgeführt. Ich habe CHKDSK dann unter Windows (chkdsk /f) ausgeführt, auch hier das gleiche Ergebnis (kein Ende).
    Folgende Meldungen werden ausgegeben:

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
    Dateiüberprüfung beendet.
    CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
    Indexüberprüfung beendet.
    CHKDSK stellt verlorene Dateien wieder her.
    CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
    Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.

Dann ist Ende, nichts passiert. Ich muss den Vorgang mit dem TaskM. abbrechen.

Zudem habe ich beim Laufwerk unter Eigenschaften/Extras/Fehlerüberprüfung den Datnträger geprüft, auch hier bleibt Phase 4 stecken.

Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.

Gruß, Claus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist da wirklich nur das SP2 installiert?
    Es wird das SP4 benötigt, um Festplatten größer 128GiB verwalten zu können. Dazu muss noch 48 Bit LBA-Modus aktiviert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page