1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

chrome flackert (reload) bei tabwechseln

Discussion in 'Browser' started by lyssahexe, Apr 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lyssahexe

    lyssahexe Byte

    Hallo,

    ich habe seit ca. einer Woche das Problem, das ausschließlich bei Chrome tabs bei einem Wechseln ob nun mit strg+tabulator oder wechsel mit der Maus die schon geladen Seite noch einmal lädt, so sieht es jedenfalls aus. Dies tritt jedoch nur bei einem bestimmten Browsergame auf howrse.de, das Problem konnte ich umgehen, wenn ich die Bilder nicht anzeigen lasse, was natürlich keine Dauerlösung ist. Wenn ich durch mehrere tabs durchklicke habe ich immer wieder für kurze Zeit eine weiße Seite, als ob die Seite noch nicht geladen wäre. Beim Supprt der Seite konnte mir nicht geholfen werden.

    Deswegen dachte ich, vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

    Dinge, die ich schon probiert habe:
    chrome neuinstalliert
    ältere Version von Chrome
    inkognito Modus
    addons ausgestellt
    C+C geleert
    CCleaner drüberlaufen lassen
    adwcleaner durchlaufen lassen
    java geupdatet

    Ich habe einen Acer Labtop
    intel core i7
    2,50 Ghz CPU
    RAM 8 GB (wovon 2,5 GB in gebrauch sind wenn ich die besagten chromeseiten offen habe)
    windows 8

    Ich hoffe damit habe ich schon einiges ausgeschlossen und nichts wichtiges vergessen ^^
    Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Bild nicht richtig laden kann (was man aber nicht sieht, da alles angezeigt wird) und deswegen gibts ein reload, aber soviel ahnung hab ich dann auch nicht von technik, ich hoffe ihr schon xD
    ich würde mich über Lösungen, ideen o. Ä. freuen

    lg
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    • C+C..? Browsercache & Cookies?
    • Was hat du mit CCleaner so angestellt (nur so gefragt…)? Was an Krimskrams läuft denn so im Autostart mit?
    • Chrome neuinstalliert… Und vorher auch sauber deinstalliert?
    • Kann der Garfiktreiber gecrasht sein? Oder bockt der Virenschutz? (AdWare-Cleaner; was hat der denn gemeldet?)
    • das ausschließlich bei Chrome tabs → gehts da um die tabs? Oder um Chrome; wie verhalten sich andere Browser?

    Wenns nicht von der Grafiktreiberitis kommt muss es Chorme selbst sein oder ein Tool das Sperrfeuer gibt.

    Eric March
     
  3. lyssahexe

    lyssahexe Byte

    vielen dank für deine Antwort

    genau C+C browsercashe und cookies
    ich hab bei chrome überall nen haken gemacht außer pw und sow :o

    im autostart ist eigentlich nur standartzeug, also grafikkarte, dolby, avira und seit neustem ccleaner, dann noch steam aber das beende ich meist
    jap ich hab erst chrome deinstalliert über systemsteuerung und dann neu installiert
    Woher sehe ich das, wenn der grafiktreiber gecrasht ist o.o Guild wars 2 läuft noch ohne Probleme xD
    Firewall und echtzeit scanner grad kurz deaktiviert, Problem bleibt bestehen
    adwarecleaner hat nur ne app runtergehauen, die hatte ich schon mal drauf insert oder so
    andere Browser habe ich nur Firefox getestet, da tritt das Problem nicht auf
    jap es geht um die tabs, also um das wechseln der tabs, aber eben nur bei Chrome
    meinst du mit Tools die addons? die hatte ich ja schon mal ausgestellt

    lg
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    «eigentlich» ist weder Ja noch Nein. Checke das mal mit AutoRuns von SysInternals. Siehe auch unten zu Tools.

    CCleaner (und erst recht im Autostart) ist für mich so etwas wie eine Rotes Tuch, was hast du alles damit gecleanert?

    Treiber installiert man auf Verdacht über - wenn er ernstlich gecrasht wäre würdest du das gewiss merken, ist er nur angeknackst merkt sich das nicht so direkt.

    Suche nach Chrome-Deinstallern, eigentlich sollte normales Deinstallieren reichen, aber in dem Falle…

    Mit Tools meine ich in der Tat Tools. Es kann immer Anwendungen geben die auf ungewollte Weise stören. CCleaner ist so eine… Selbst der Virenschild war schon Störenfried.

    Eric March
     
  5. lyssahexe

    lyssahexe Byte

    hi,

    also im autoruns habe ich nichts auffälliges gefunden, bei Logon kenn ich alles, das ist in Ordnung, das sind eben die oben aufgezählten sachen, bei everything kenn ich mich zu wenig aus, aber ich hab bei sachen die komisch aussahen mal online gesucht und da kam auch nichts schlimmes bei rum, aber wie gesagt, da bin ich kein experte :/ ich hab auch nach Datum geschaut, in dem zeitraum wo mein Problem auftrat, da hab ich auch nichts gefunden

    ccleaner hat mir jemand empfohlen, wegen des problemes, deswegen ist der wohl nicht verursacher, damit hab ich nur chrome gecleant

    den Treiber hab ich gestern noch aktualisiert (update)

    chrome hab ich auch noch mal mit allem deinstalliert
    leider wieder keine änderung
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt den der Laptop GENAU?
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Dafür dass du keine Ahnung meldest bist du recht leichtgläubig dass CCleaner für dich geeignet ist. Ich wills gar nicht genauer wissen, aber was du damit in Sachen Chrome reinigen kannst (was nicht aus Chrome selbst genauso ginge!) mag dein Ratgeber wissen, ich glaube da an gar nichts Nützliches.

    Weiterhin sollte dich der Reiter «Erverything» so weit erleuchten, dass der die einzelnen Reiter zusammenfasst. Und was du da meinst zu ergoogeln kann ja auch was demnach völlig Handzahmes wie CCleaner sein - und das wäre für mich etwas das da rausgeworfen gehört. Lange nicht alles was du da kennst ist Nötiges das gestartet werden muss und stets eine mögliche Problemquelle so harmlos sie sich gibt.
    Wo hast du nach Datum gesucht? Und warum immer noch keinen Wiederherstellungspunkt probiert?

    Eric March
     
  8. lyssahexe

    lyssahexe Byte

    Ich hab halt nur oberflächliches Wissen für den Pc, und da man öfter was vom ccleaner hört, bin ich halt leichtgläubig und verzfeifelt XD den hab ich auch schon wieder runtergehauen, weil er ja nichts gebracht hat.

    ich hab bei timestamp da geguckt, wie gesagt ich kann halt nicht unterscheiden, ob das nun wichtig ist oder nicht, von daher kann ich auch nicht einfach was runterlöschen, könnte ja zum system gehören o.o

    $Unbenannt.jpg $Unbenannt1.jpg $Unbenannt2.png

    wiederherrstellungspunkt hab ich nicht mehr, hätte ich früher ausprobieren müssen, bin ich natürlich nicht drauf gekommen -.-'
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Noch mal bitte:
     
  10. lyssahexe

    lyssahexe Byte

    sry überlesen >.<

    Acer Aspire VN7-791G-70M4 43,9 cm (17,3 Zoll Full-HD) Notebook (Intel Core i7-4710HQ, 2,5GHz, 8GB RAM, 1TB SSHD, Nvidia GeForce GTX850M, DVD, Win 8.1,
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  12. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Öhem. Den Tipp hatte ich oben nu auch schon gegeben, gelle? :D
    Eric March
     
  13. lyssahexe

    lyssahexe Byte

    jap, Treiber hat leider auch nichts gebracht :(

    habe gerade herausgefunden das, dass Problem mit dem Hintergrund der Seite zusammenhängt, man kann sich dort bei manchen Seiten einen Hintergrund aussuchen, aber nur für einige wenige und da hab ich die weiße seite (flash) nicht
    ich weiß nicht ob das hilfreich ist ^^'
    lg
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Manchmal muß man zwei mal hinweisen. ;)
    Den Chipsatztreiber könnte man ebenfalls mal neu installieren:
    http://global-download.acer.com/GDF...SPIRE VN7-791G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8 .

    Und ein anderer Browser tut's nicht?
     
    Last edited: May 3, 2015
  15. lyssahexe

    lyssahexe Byte

    nein, leider hats der treiber auch nicht gebracht :(

    bei firefox ist das Problem zwar nicht, aber der ist mir zu langsam und gerade für das Browsergame ist firefox nicht so richtig geeignet XD
    andere Browser fand ich jetzt nicht so ansprechend ôo
    IE geht ja mal gar nicht und safari ist auch keine option ^^
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ähem, nö.
    Gerade dafür finde ich den Fuchs gut.

    Hast Du mal die Hardwarebeschleunigung im Chrome abgeschaltet?
     
  17. lyssahexe

    lyssahexe Byte

    kennst du das game oder wie? o.O

    jap hab ich schon gemacht, auch hier keine änderung
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nö, aber viele andere.
     
  19. lyssahexe

    lyssahexe Byte

    aber für genau das ist fuchs nicht gut ;)
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich hab eine alte Firefoxversion (ESR 31.6.0), aber da flackert nichts auf der Homepage von howrse.de bei derTabumschaltung.
    Auch in keinem anderen Browser.
    Ich tippe immer noch auf die Grafikkarte, aber NVidia habe ich nur im Zweitrechner, und den habe ich lange nicht administriert.

    Auch die Laptops mit NV-Grafik zeigen ein solches Verhalten nicht.

    Ich habe gerade 50 Tabs in Chrome offen und 4,4 GB RAM-Auslastung.
    Die Tabumschaltung erfolgt ohne sichtbare Verzögerung und ohne Flackern.

    Mein System ist 7 Jahre alt bis auf die HD 6870 und Win 7 64 Pro.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page