1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chrome-Registrierung fehlgeschlagen

Discussion in 'Browser' started by Thomania, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomania

    Thomania Kbyte

    Hallo,

    ich bekomme seit der Version 2.0.0.12 und auch nach dem Update auf die Version 2.0.0.13 die folgende Fehlermeldung bei jedem Start von Firefox:

    Chrome-Registrierung fehlgeschlagen
    Firefox konnte dieses Add-on aufgrund eines Fehlers in der Chrome-Registrierung nicht installieren. Bitte informieren Sie den Autor über dieses Problem.

    Wie bekomme ich heraus, welches Add-on gemeint sein könnte?
    Was ist die "Chrome-Registrierung"?

    thomania
     
  2. pussycat

    pussycat Megabyte

    Ich würde mal eines nach dem anderen deaktivieren, um den Übeltäter herauszufinden.
     
  3. Thomania

    Thomania Kbyte

    Vielen Dank für die Antwort aber das habe ich natürlich probiert und als selbstverständlich erachtet. Das hat leider nichts gebracht. Die Fehlermeldung erhielt ich auch, als alle installierten Add-ons deaktiviert waren. Es war immer dasselbe.

    Ich habe aber soeben in den Firefox EInstellungen unter dem Menüpunkt "Extras" ein wenig die Optionen deaktiviert und aktiviert und komischerweise ist mein Problem offensichtlich gelöst, seit ich die automatischen Suchmaschinen-Updates im Firefox deaktiviert habe.

    Ich weiß zwar nicht warum aber mein Problem schein gelöst zu sein.

    Ich hätte aber trotzdem gern gewußt, was die "Chrome-Registrierung" ist. Weiß darauf jemand eine Antwort?

    thomania
     
  4. pussycat

    pussycat Megabyte

    https://blueimp.net/forum/viewtopic.php?f=11&t=609&start=0&st=0&sk=t&sd=a
     
  5. Thomania

    Thomania Kbyte

    Ahh, vielen Dank! Nun kann ich mir darunter etwas vorstellen.

    thomania
     
  6. Hallo Thomania,
    Hatte das Problem auch und bin fast verzweifelt.. Werbeblocker usw.. tat nicht mehr.. habe Windows Vista, und genau darin liegt auch der fehler.
    Nachdem ich etwas Mozilla-forum gestöbert bin hab ich gelesen, dass das mit den Benutzerrechten in Vista zusammenhängt, welches den Add-Ons verbietet, einträge der Chrome-Engine zu ändern.

    Lösung:
    Firefox mit Adminrechten ausführen. Also Rechtsklick aufs Firefox-Icon und da auf "Als Administrator ausführen" einmal bestätigen.. und es geht wieder alles wie gewohnt.
     
  7. cat88

    cat88 ROM

    Halle wollte gerade meine Verzweiflung hier mitteilen und da seh ich schon die Lösung meines Problems! Danke für die Info mit Vista und so! Hab mir auch schon gedacht, dass es daran liegen muss, denn auf meinem Pc (xp) läuft dieselbe Version Firefox einwandfrei und nur auf meinem Laptop (vista) hatte ich Probleme! Aber die konnte ich ja dankt euch lösen!
    DANKE
     
  8. kitaqiusa

    kitaqiusa ROM

    hi
    ich habe das selbe problem und wollte noch mal nachfragen was genau du gemacht hast. ich wollte nur fragen was ein firefox-icon ist. ich kenn mich nich so richtig aus und brauche etwas hilfe.

    danke schonmal im vorraus
     
  9. annoa

    annoa ROM

    hallo
    ich hatte genau das gleiche problem.
    ich war auch total verzweilfelt, weil ich mich mit solchen dingen auch nicht wirklich gut auskenne,denn sonst hat mein bruder solche sachen immer geregelt, aber da er momentan in japan ist kann ermir auch nicht viel mehr helfen :Dich habe dann ein bisschen imm internet gesucht
    und bin dann auch fündig geworden.
    Man muss als adminstor auf das ''mozilla Firefox'' zeichen, auf dem desktop, mit der rechten maus taste klicken und dann auf ''als administrator ausführen'' klicken und bei mir war's das schon.

    ich bedanke mich denn auch ohne eure hilfe hätte ich das nicht geschafft.
    Lg. annoa
     
  10. annoa

    annoa ROM


    achja und das firefox-icon ist meiner meinung nachdas symbol auf deinem desktop?!
    ich bin mir aber nicht sicher :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page