1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chrome und Firefox in Windows 10

Discussion in 'Windows 10' started by mayo1989, Aug 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo Leute,

    ich hätte einmal eine kleine Frage bezüglich der Browser auf einem Windows 10 System. Vielleicht hat der ein oder andere ja dieselben Probleme.

    Folgende Fehlerbilder kann ich momentan feststellen:
    Chrome: Der Browser öffnet sich zwar, jedoch bekomme ich "keine Verbindung ins Internet". Sprich ich bekomme immer die Fehlermeldung: ERR_CONNECTION_RESET.

    Es ist keine Firewall auf dem Rechner vorhanden. Die Windows Firewall wurde testweise schon deaktiviert, bzw. es wurde noch eine zusätzliche Regel für den Browser eingefügt.

    Firefox:
    Bei dem Firefox habe ich das Problem, dass dieser gar nicht erst startet. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung oder sonstiges.

    Bei der Preview Version von Windows 10 lief alles noch problemlos.

    Somit sind die einzigen Browser, welche ich momentan nutzen kann der IE und der Microsoft EDGE Browser.


    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee woran das Liegen könnte. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
     
  2. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    hab hier eine Lösung gefunden die vielleicht dir weiterhelfen könnte

    https://www.youtube.com/watch?v=9orMZyky-UI

    bei Contana-Suchoption gibst du einfach ein "cmd" und dann mit rechtsklick als Adminstrator starten.
    Dann gibst du ein netsh winsock reset und drückst "Enter".
    Dann Neustart und vielleicht hat das dann geholfen.

    Ich würde aber an deiner stelle eine saubere Installation von Windows 10 machen, wenn du nur einen Upgrade durchgeführt hast.
    Aber dann nicht vergessen, das Windows 10 Upgrade auch zu aktivieren ;)
    Bei der Clean/Sauberen Installation, wird kein Key eingeben, denn Micorsoft erkennt anhand deiner Hadware ID die vorher mit dem erfolgreichen aktivieren des Windows 10 upgrade gemacht wurde, deine ID und schaltet dein Win 10 automatisch frei ;)
     
  3. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo
    vielen dank für die schnelle Antwort.

    Bei der Windows Installation handelt es sich um eine saubere Version. Es ist kein Upgrade oder sonstiges gewesen. Version ist Windows 10 Education.

    Aber vielen Dank für den Tipp mit netsh winsock reset!!!
    Nachdem ich diesen Befehl ausgeführt habe, funktioniert wieder alles tadellos!

    Danke nochmals!
     
  4. Titan1989

    Titan1989 Kbyte

    hehe kein problem freut mich das ich dir helfen konnte :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page